News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

p501 Pro nach Grafikkarten Upgrade tut sich nichts mehr

Started by Bad-Boy, October 02, 2014, 13:53:57

Previous topic - Next topic

Bad-Boy

Moin Moin
Bei einem p501 Pro sollte ein Upgrade der Grafikkarte durchgeführt werden (von gtx 485 auf gtx 680)
Nun ist es leider so das er nicht mehr Startet egal mit welcher Karte  :-[
Manchmal gehen die Led's kurz an und gleich wieder aus und manchmal bleiben sie an aber der Bildschirm bleibt aus.
Kann es sein das das Notebook oder beide Grakas einen weg bekommen haben?
Kann ich noch was machen?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

XMG Community

Hallo Bad-Boy,

leider unterstützen wir kein Upgrade auf die GTX 680M im XMG P501 - von daher können wir hier nur eingeschränkt behilflich sein.

Schreib aber mal ein bißchen mehr zum Problem - vor allem: was hast du alles für Schritte unternommen?
- Hast du das BIOS geflasht?
- Hast du schonen einen CMOS-Reset probiert - also die CMOS-Batterie rausgenommen?
- Hast du dich vor statischen Entladungen geschützt?
- Sind irgendwelche mechanischen oder thermischen Beschädigungen zu erkennen - z.Bsp. an den Pins der MXM-Karten?

Je mehr Infos, desto besser. Ansonsten gilt auf jeden Fall: du kannst das XMG P501 mit der GTX 485M gern für eine kostenpflichtige Diagnose einschicken. Schreib dazu einfach an [email protected] - wir machen dir ein Angebot.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Bad-Boy

Huch
Der thread ist ia noch da  ???
Hatte ihn eigendlich gelöscht,weil sich das Problem erledigt hatte....
Aber trotzdem danke für die Angebotene Hilfe @mysn
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Deutschmaschine

Quote from: Bad-Boy on October 06, 2014, 14:03:06
Huch
Der thread ist ia noch da  ???
Hatte ihn eigendlich gelöscht,weil sich das Problem erledigt hatte....
Aber trotzdem danke für die Angebotene Hilfe @mysn

Ein Forum ist auch dazu da, dass Probleme, die behoben wurden, mit Lösung dokumentiert und archiviert werden. Wie oft ich schon in Foren geblättert habe und dadurch Lösungen gefunden habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Am Ende ist es zwar deine Entscheidung, aber das Niederschreiben der Lösung, egal wie trivial das Problem oder die Lösung erscheint, ist ein wichtiger Beitrag, den Jeder leisten kann und zukünftigen Usern helfen kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview