News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A504 Standartgateway Problem

Started by ZombieDE, September 28, 2014, 16:45:31

Previous topic - Next topic

ZombieDE

Hey,

bei mir kommt seit der Inbetriebnahme meines neuen XMG A504 täglich der Fehler:
"Das Standardgateway ist nicht verfügbar
Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet."

Leider hab ich in keinem Forum Tipps gefunden, wie ich das Problem beheben kann.

P.S.: Alle Treiber up-to-date

ZombieDE

Bilder zu allen Problemen: http://imgur.com/atPsqYX,l0Qfs5Q,HpYQ67p,NcQZqKw

Loop

#2
Auch wenn der Treiber aktuell ist: Runterschmeißen und neu installieren. Eine Patentlösung gibt es leider nicht, aber durch diese Methode konnte ich zumindest bei meinem ASUS das Problem mal lösen.

Ansonsten evtl. mal den Kanal der Karte umstellen, ggf. gibts da Komplikationen mit anderen Geräten/dem Router. Zu finden wäre das in den Eigenschaften der Wlan Karte unter "Erweitert" z.b. Ad-Hoc Kanal
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

ZombieDE

Weder die Neuinstallation noch dein zweiter Tipp haben geholfen.
Heute ist noch ein Bluescreen dazugekommen

Loop

Dann wäre eventuell auch ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Setze Dich am besten mal mit dem Support in Kontakt, vielleicht haben die noch einen neuen Tipp, oder aber würden Dir einen Tausch der Karte anbieten (ob selber einbauen oder einschicken, bieten sie meist beides an :))
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

XMG Community

Sehr ungewöhnlicher Fehler. Probier bitte mal noch, ob die über LAN/Ethernet eine Verbindung aufbauen kannst . Damit könnte man einen Software-Fehler schonmal ausschließen. Und ja, ein neues WLAN-Modul zum Selbst-Einbau können wir dir ohne Probleme zukommen lassen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview