News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gaming Notebook bis 1600€

Started by LemonLarryLP, September 25, 2014, 21:05:18

Previous topic - Next topic

LemonLarryLP

Hi,
Ich such ein möglichst mobiles Gaming Notebook(bis 3kg).
Es muss keine SSD haben, oder ein Bluray Laufwerk.
Sollte mind eine Nvidia GTX 870M haben und kann 15 bzw 17" groß sein.
Das MSI GS70, MSI GS60, MSI GT70, Asus ROG G750 Series, Razer Blade, MSI GT60 und das Gigabyte P25x V2 kenn ich schon.
Im Moment liegt das MSI GS70 am weitesten Vorne, da es mit 1300€ vom Preis her OK ist, nur ich hab gehört dass es ein richtiger Helicopter ist, wenn er in Vollast ist.
Außerdem soll angeblich das Thermal-Throttling ein riesiges Problem sein, da es schnell überhitzt.
Stimmen diese Argumente?

stadler5

Natürlich ist das Hitze bedingte Runtertakten bei so dünnen Notebooks ein Thema. Nicht nur beim MSI GS sondern auch z.b beim Gigabyte und dem 504 und 404 von Schenker.
Potente Hardware muss halt gekühlt werden. z.b beim MSI GT60/70 oder beim ASUS sind die Geräte dicker und haben auch eine viel Bessere Kühlung.  Und sind dadurch viel Leiser auch unter voll Last. MSI hat den Vorteil das die Leise sind und auch eines der besten Soundsysteme haben. Da können die Clevo Barbone nie mithalten. Und sind auch viel Teurer.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Bad-Boy

Ich könnte dir das Asus G750 ans Herz legen...
Es ist wirklich verdammt leise im Office Betrieb
und auch im Spiele Betrieb ist nicht wirklich Laut,das haben die Jungs von Asus wirklich gut hinbekommen.
Die Temperatur ist bei diesem Notebook auch nicht wirklich ein Thema ,bin noch nie in Regionen gekommen wo man hätte sich sorgen machen müssen.

Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

LemonLarryLP

Danke für die Antworten :)
Wie schaut es eigentlich aus mit der kommenden neuen Nvidia GTX 900M Serie aus?
Ich muss sowieso bis 20. Oktober warten, sind die neuen Grafikkarten bis dann erhältlich mit dem MSI GS70 zB?

SCARed

die neuen Maxwells (GM204-chip) sollen wohl anfang oktober vorgestellt werden (7./8.10. ist im gespräch). wann genau dann die NBs damit lieferbar sind? fraglich. einige sollten eigentlich recht zeitnah kommen oder zumindest geistern da schon daten etc. durchs netz. das betrifft z.B. das GS60 mit 970M oder aber (und das würde ich dir eher ans herz legen) das Asus G751.

http://forum.notebookreview.com/asus-gaming-notebook-forum/761783-asus-g751-coming-maxwell-gtx-980m-gtx-970m.html

@Stadler: die GT-serie von MSI ist ja okay und hat auch bessere lautsprecher. aber aber VIEL leiser? ich weiß nicht. die Asus-geräte schneiden besser ab, die Clevos schlechter. das mit dem viel teurer würde ich aber ebenso wenig unterschreiben.

wenn ich jetzt mal bei One das GT70 mit dem K73 vergleiche, dann trennen die beiden NBs gerade mal 40€.

Ragequit

#5
http://www.comtech.de/Notebook-und-Laptop/MSI-Notebooks/MSI-GT70-2PE8H11FD-Gaming-Notebook-mit-GTX880M-128GB-SSD-ohne-Betriebssystem

finde ich persönlich schon sehr geil. Das beste was ich für den Preis bis jetzt gesehen habe. Aber natürlich ein "Bolide" also 3.9Kg und bisl globiger.. Hardwaretechnisch aber meiner Meinung nach die Nase ganz vorne im vergleich zur Preislichen Konkurrenz
Intel® Core™ i7-4810MQ
NVIDIA® GeForce® GTX 880M 8GB vRam
24 GB RAM
128GB SSD + 1000 GB (SATA) 7.200rpm
Win 8.1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview