News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 6 Smartphone

Started by Redaktion, September 25, 2014, 11:42:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Hakeliger Refresh. Alle Jahre wieder präsentieren die Kalifornier der Welt ein neues iPhone. Der neueste Spross wurde optisch gelungen runderneuert und ist um 0,7 Zoll gewachsen. Die Performance hält, was Apple verspricht und ist rasant. Ein noch nicht ganz rundes iOS 8, WLAN-Aussetzer und kürzere Akkulaufzeiten vermiesen jedoch ein wenig die Stimmung.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-6-Smartphone.126221.0.html

Bernhard

im Internet geistern ja im Moment jede Menge Fotos über Iphones welche sich angeblich in der Hosentasche verwinden, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, hat hierzu jemand schon Erfahrungen machen können?

M. Baro

"Der Hype um das neue iPhone erfasste uns schon bei der Abholung des Gerätes im Apple Store Oberhausen, denn auch wir mussten unser Testgerät kaufen. Anstatt einfach durchgehen zu können, verwies man uns in die Schlange für die übrigen Kunden mit Reservierung. Es sei einfach ein zu großer Andrang. Während sich die Schlange vor dem Store selber noch in Grenzen hielt, wurden wir weiter nach draußen gelotst, um uns unter die mehreren Hundert wartenden Jünger zu mischen. Auch in der verkürzten Warteschlange mussten wir zwei Stunden ausharren, bis wir das Gerät in den Händen halten konnten. Trotz einer Reservierung mit Abholtermin. Dabei sollen die ersten Fans sich bereits am Abend zuvor angestellt haben, um eines der Smartphones ergattern zu können. Außerdem tummelten sich viele Besucher aus europäischen Nachbarländern unter den Wartenden, da ein Release des iPhone 6 dort erst für einen späteren Termin angekündigt ist."

...das wehleidige Gejammere kann man sich gut sparen. Es hat auch nichts mit einem Gerätetest zu tun.

"Die Verarbeitungsqualität sucht ihresgleichen und ist hervorragend. Das iPhone 6 wirkt stabil, ist verwindungssteif und zeigt sich unempfindlich gegenüber Druck."

...tja, da gibt es wohl widersprüchlich empfindungen :D

Ansonsten ist es sicher schön, dass Apple endlich gegenüber den führenden Android Herstellern aufgeholt und endlich mal eine vernünftige Gerätegrösse anbietet.

Sehr schade, dass das grössere Display aber noch immer keine fünf Reihen an Icons aufnehmen kann und gerade dafür ist die Displaygrösse relevant.

Dass man die Oberfläche sowieso nicht personalisieren kann ist natürlich einem Apple User egal.

Ob man das jetzt als Evolution verkaufen will wie hier im Fazit, ich weiss ja nicht. Muss halt jeder selbst wissen oder sich zumindest selbst einreden damit sich der Preis rechtfertigt.

lprobi

Preis nicht negativ? Aufpreise für mehr Speicher nicht zu hoch? Verbiegt es sich nicht? Standardladestecker? Geringere Akkulaufzeit als ordentliche Akkulaufzeit? Apple-Pay kommt doch bei uns vorerst eh nicht, oder?

SCARed

Quote from: M. Baro on September 25, 2014, 12:33:58
Ansonsten ist es sicher schön, dass Apple endlich gegenüber den führenden Android Herstellern aufgeholt und endlich mal eine vernünftige Gerätegrösse anbietet.
ob die gerätegröße "endlich mal vernünftig" ist, darüber könnte man trefflichst streiten. 4,7'' sind nämlich schon ganz schön groß, zum IP6+ sag ich eh nichts.

und die preise sind ...  :o  ::) aber gut, das ist auch wieder eine subjektive frage.

Klaus Hinum

Also das iPhone 6 ist im Biegetest (#Bendgate) eigentlich ganz gut weggekommen. Man beachte das er mit maximaler Kraft probiert das Gerät zu verbiegen.
https://www.youtube.com/watch?v=IROcoJeVfSI
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Kai Lyck

900,- Euro!! Ich fass es nicht! Und die haben schon in der ersten Woche 10 Millionen Stück davon verkauft. Irre sein ist menschlich!
Und dann bekommt ein überdurchschnittliches, aber völlig überteuertes Smartie von Euch 87%   ::)

AAAhh_Hilfeeee

Also dass die Wartbarkeit jetzt besser ist finde ich toll.

John

Leider haben Sie den Blitz nicht korrekt getestet. Der Blitz ist nämlich bei weitem nicht zu hell (externe Blitze für SLRs sind locker um den Faktor 10000 heller). Allerdings wird er irgendwo nah vor der Linse reflektiert und das Licht fällt direkt in die Linse zurück. Ich tippe auf den Finger des Testers.

Chris1212

Ist leider ein ziemlicher Fanboy "Test" geworden. Die ganzen Minuspunkte (Akkulaufzeit, Ruckeln, Wlan-Abbrüche...) würden bei "normalen" Smartphones zu max 80 % führen. Aber nicht hier. Bitte demnächst wieder objektiv testen.

Julian_Schmidt

Leider ist der Test wirklich sehr, sehr Subjektiv und wohl von einem Apple-Fan durchgeführt worden. Wie kann ein Gerät, das Austattungstechnisch immer etwa 1 Jahr hinterherhink (Was soll man mit einem 1810 MaH Akku? / Wieso ist das Display auf dem Stand des Nexus 4 ? Was will ich mit Kunststoffstreifen auf der Hinterseite? Andere bekommen das besser hin) solch gute Bewertungen erhalten? Bei einer Preis-Leistungs Note müsste dann schon eine 5 stehen ^^

Sultan

Auch schon das IPhone 5c springt designtechnisch schon ein wenig aus der Rolle, doch spätest seit dem dem Design des IPhone 6 ist zu erkennen das es Steve Jobs nicht mehr gibt.

Steve Jobs hätte vermutlich niemals solch eine Desingmissgeburt auf den Markt gebracht,
die hervorstehende Kameralinse sieht aus wie ein Konstruktionsfehler.

Auch wenn ich kein Apple Fan oder Freund bin, gebe ich zu das das Design immer sehr gut durchdacht und optisch sehr ansprechend war. Und auch die Verarbeitung war immer sehr gut.
Die Apple Watch ist vom Design her eine ganz andere Klasse und scheinbar ging wohl mehr Entwicklungsarbeit in diese Uhr ein als ins neue IPhone 6.

Schon auf den Bildern ist zu erkennen, das es Spaltmaße gibt zwischen dem Aluminium und dem Silikon. Das Silikon wirkt generell sehr billig, wie auch die hervorstehende Kameralinse, das Kunstoffdesign vorne, der Homebutton, der abgerundete matte Rahmen.

Hier ging es wohl ausschließlich um Gewinnmaximierung, den ohne die angefasten Kanten ist der Herstellungsprozess wesentlich billiger, es wirkt fast wie ein billiger Spritzguß. Und wenn sich dies bewahrheitet erklärt sich warum das 6 Plus so leicht zu verbiegen ist. Ansonsten ist es einfach nur ein ganz grober Konstruktionsfehler, welche durch voherige Berechnung im CAD hätte sofort auffallen müssen!

Als Apple User würde ich mich ziemlich VERÄPPELT fühlen....
Mich würde es nicht wundern, wenn nun viele Apple User auf Android Geräte umsteigen, nachdem sie sich nun an die neuen Größen angefreundet haben. ^^

Max Power2

Guter Test.

Der Test zeigt mal wieder, dass Android einfach keine Alternative ist in der heutigen Zeit.
Hier muss Android noch deutlich nachlegen.

Apple ist hier ein wirklich gutes und auch schönes Handy gelungen, was jedem Galaxy vorzuziehen ist (es sei denn man kann es sich nicht leisten, wie es wohl bei gut 90% der Andoiduser der Fall ist)

Es werden sicherlich viele Androiduser auf das Iphone 6 umsteigen, da es hier endlich eine optimale Bildschirmgröße gibt.

Freue mich schon auf den nächsten Test.

moki

Überzogener Preis, veraltete Technik und scheinbar ist nun auch die Apple-Qualität tlw. flöten gegangen.

Ehrlich gesagt finde ich den Test auch nicht sehr objektiv geschrieben/bewertet. Die Leistungsbewertung ist zu hoch. Miniruckler/Abstürze sind keine 88% wert! Genauso bei so einer schwachen Akkulaufzeit 90% herzugeben  ???
Ich denke die beiden Wertungen müssen um mind. 5% runter, wenn es fair bleiben soll und man das mit anderen Tests hier vergleicht.

Gruß

Zukubu

Habs mir heute im Vodafone Shop angesehen - gefällt mir echt sehr gut.

habs dann direkt mal bestellt, da ich eh meinen Tarif umstellen wollte.

anfang oktober sollte es dann bei mir sein, ich freu mich :D

kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview