News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus N550JK-CN109H vs. HP ENVY 15-k102ng

Started by Marc_Se, September 24, 2014, 23:01:08

Previous topic - Next topic

Marc_Se

Hey Leute,
ich stehe kurz davor mir einen neuen Laptop zu kaufen. Ich nutze Ihn hauptsächlich für normale Office Anwendungen und um Filme zu schauen. Nun bearbeite ich aber auch noch Bilder & Videos. Nicht professionell, aber häufiger. Nun stehen diese beiden Laptops zur Auswahl:
HP ENVY 15-k102ng und Asus N550JK-CN109H.
Ist es nun wirklich so wichtig, dass ich eine SSD,einen i7 und mehr arbeitsspeicher drin habe ? Hätte eigentlich gerne ein mattes display wie beim Asus, um auch unterwegs arbeiten zu können. Außerdem fehlt mir ja durch die SSD viel Speicherplatz oder kann ich dies gut über eine externe Festplatte lösen ? Leider gibt es zum HP Envy noch keinen Testbericht hier, also hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Viel Dank schon mal im vorraus!

Marc

SCARed

wenn du fotos bearbeitest, würde ich vor allem wert auf das display legen. da ist das N550 ziemlich gut.

was die CPU angeht: der i7 im HP ist auch nur ein dualcore - die beiden prozzis nehmen sich daher leistungstechnisch fast nichts. und da die taktraten beim i5-4200H von 2,8-3,4 GHz gehen, beim i7-4510U aber "nur" von 2,0-3,1 GHz, liegt das N550sogar knapp vorn. dafür dürfte die akkulaufzeit des HPs deutlich besser sein.

externe HDD geht natürlich (insbesondere mit USB 3.0. aber immer die externe platte mit rumschleppen?

gegenvorschlag:
http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-591g-77a9-nx-mqleg-003-a1155590.html

der bietet einen "echten" i7 mit vier kernen (das hilft beim video rendering, ist aber kein muss), ebenfalls ein gutes IPS-panel und neben der großen festplatte noch eine SSD zur beschleunigung des normalen arbeitsablaufes (windows- und programmstarts, ...). manko wäre das fehlende optische laufwerk, aber das bietet das Envy ja auch nicht.

Marc_Se

Ok also dein Gegenvorschlag klingt eigentlich super. Das optische Laufwerk kann man ja ohne Probleme extern nutzen. Nutze ich ohnehin kaum. Vielen Dank für deine Hilfe

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview