News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 Caddys

Started by Dummkopf, September 24, 2014, 09:04:12

Previous topic - Next topic

Dummkopf

Das C504 hat ja einen Wechselrahmen für zusätzliche externe Festplatten / BD-Laufwerke mit Hot-Swap-Funktion, beim Kauf des Notebooks hatte ich mir gleich zwei dazubestellt.

Ich nutze diese Caddys regelmäßig, ich habe ein Caddy mit einer 2 TB Seagate, das BlueRay-Laufwerk und werde wohl noch ein zweites 2TB-Laufwerk mit Caddy einsetzen.

Aber jetzt die Frage:
Wohin mit den Caddys - auch beim Transport?  ::)

Zum "so" transportieren sind die Caddys mit Inhalt wirklich zu empfindlich.

Gibt es eine Aufbewahrungstasche bzw. Box für dieses Format?
Nette Grüße

Dummkopf

XMG Community

#1
Gute Frage - nächste Frage! :D

Die Maße des Caddys (ohne die dicke Frontblende vorne) sind ungefähr: 9,5mm (H) x 128mm (W) x 129mm (T). Man könnte ja mal bei einer Handy-Taschen-Manufaktur nachfragen... schade, dass die IFA schon vorbei ist... :D


/edit: 12,7mm (H) waren falsch, 9,5mm sind richtig.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loop

#2
Idee: Gehäuse für ein externes DVD Laufwerk? Vermutlich wird es aber ein solches Gehäuse nicht ohne Laufwerk geben und man müsste schauen, ob man das so ohne weiteres ausbauen kann.

Spätes Edit: Vergessen, dass der Caddy ja schmaler ist als ein normales optisches Laufwerk, wegen "ultra-slim" - das macht das ganze wohl etwas schwieriger. Wäre aber vielleicht interessant, ob sich so ein Laufwerk nicht dennoch in einem normalen Slot zumindest für die Aufbewahrung versenken lässt. Hier könnten aber die Anschlüsse des Caddys und des Gehäuses ggf. kollidieren.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

XMG Community

Ein externes ODD-Gehäuse wird wahrscheinlich nicht passen, außerdem wirkt das auch nicht besonders stoßhemmend. Wir haben uns jetzt nochmal bei diversen Herstellern umgehört - momentan gibt es keine entsprechenden Produkte auf dem Markt und für eine Einzelanfertigung sind die Mindestabnahmemengen zu hoch.

Da muss jetzt also die DIY-Fraktion ran! ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview