News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gaming-NB bis ca 1200€

Started by schmiddi78, September 23, 2014, 09:12:06

Previous topic - Next topic

schmiddi78

Hallo zusammen,

1. Ich weiß, dass ein PC besser/günstiger wäre - aber ich brauch eben ein Laptop wegen 2 verschiedenen Standorten
2. warten auf die 9xxer GPUs will ich eigtl. nicht, weil das noch ne ganze Weile dauert, bis die a. aufm Markt sind und b. ausgiebig getestet wurden

Kriterien sind hauptsächlich Performance und Temperatur-/Geräuschpegel
(17,3 Zoll, i7, 8GB RAM, mind. GTX860 und ne SSD sind mal gesetzt)

Daher die Frage: Was am besten kaufen für ~1200€ (+/- 100)

Hab mal folgende NBs in der Auswahl (alle ähnlich in der Ausstattung):
- Acer Aspire VN7-791G-759Q
- Gigabyte P27G v2 - zzgl. SSD und Windows 8.1 (gleicher Barebone XMG etc?)
- Clevo-Variante mit der selben Ausstattung (CPU,GPU,RAM etc), hier ist dann eher die Frage des Anbieters:
MIFCOM, Schenker,ONE? Oder ne Alternative?

MSI-Geräte hab ich deswegen nicht aufgeführt, weil ich viel von Temperaturproblemen gelesen habe...
Lasse mich aber ggf. gern eines Besseren belehren.

Das wars erstmal...

Danke schon mal..

Schmiddi

SCARed

also bei derzeitiger marktlage würde ich entweder zum Acer greifen (ist einfach mal ein sehr gelungenes gesamtpaket) oder aber zum Gigabyte. den Clevos von Schenker o.ä. fehlt in meinen augen die tastaturbeleuchtung des P27G, sonst sollen das A704 und das P27G ja laut NBC auf dem gleichen barebone aufbauen.

One wäre halt bei gleicher ausstattung (und garantieerweiterung auf 24 monate!) einen tick günstiger, aber das ist deine entscheidung.

was ich jedoch anfügen möchte: die GTX980M/970M sollen anfnag oktober vorgestellt werden und wenn man dem buschfunk glaubt, dann sollen die zugehörigen NBs auch ziemlich zeitnah ausgeliefert werden.

wenn du also JETZT SOFORT ein NB kaufen willst: VN7-791G oder P27G. sonst würde ich wenigstens noch die zwei wochen warten bis die die neuen NBs mit Maxwell GM204 vorgestellt werden. vielleicht ergibt sich da noch eine interessante alternative oder die preise der "alten" NBs geben etwas nach. wenn nicht, hast du ja auch nicht wirklich etwas verloren.

Ragequit

#2
eventuell das Medion http://www.medion.com/de/shop/medion-erazer-x7829-md98773-30017321a1.html und ne ssd nachrüsten?

Preislich in deinem Rahmen selbst mit nachgerüsteter SSD. Erfüllt alle deine Voraussetzungen und gibt dir sogar noch ne recht Potente Graka namens GTX 870M mit. für Notebooks in der Preisklasse eher selten ( haben fast alle Maximum ne 860M drin )

Intel® Core™ i7-4810MQ
NVIDIA® GeForce® GTX 880M 8GB vRam
24 GB RAM
128GB SSD + 1000 GB (SATA) 7.200rpm
Win 8.1

SCARed

ja, das ist auch ein interessantes Angebot. für nähere Infos einfach Tests des MSI GT70 suchen.  Das Medion ist nämlich fast baugleich.

Ragequit

ich selbst hab mir zu dem günstigen Preis von 1469€ MSI GT70-2PE8H11FD  bestellt.
Mehr muss man dazu gar nich sagen... :)
Intel® Core™ i7-4810MQ
NVIDIA® GeForce® GTX 880M 8GB vRam
24 GB RAM
128GB SSD + 1000 GB (SATA) 7.200rpm
Win 8.1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview