News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Handliches Netbook für Studenten

Started by Chopstickly, September 22, 2014, 19:56:07

Previous topic - Next topic

Chopstickly

Hey Notebookchatters!

Auch wenn ich hier im Notebookchat bin hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Suche helfen könnt.

Ich suche momentan nach einem Netbook für einen Stundenten der Informatik, was bedeutet, dass ich damit gern mehr können würde als nur das Web unsicher zu machen. Die Anforderungen an das Gerät sind nicht sonderlich groß...

Es benötigt gerade mal:
kein Chromebook zu sein, Betriebssystem vorinstalliert muss nicht sein, am besten sogar nicht
1,5-1,7 GHz
2-4 GB Ram, abhängig vom Betriebssystem - bzw. abhängig davon installiere ich ein System
HD Auflösung wäre schon nett, mattiertes Display ist jedoch wünschenswert
Speicherplatz ist relativ egal
leise zu sein
und der Preis darf gern niedrig sein, da man ja gerne spart

Der Verwendungszweck ist lediglich kleine Java- und C++-Spielereien zu bauen, dafür braucht es nun wahrlich keinen Quantencomputer.


Könnt ihr mir da helfen? Ich scheine keine sonderlich aktuellen Tests zu Netbooks zu finden (aussterbende Rasse?), falls sich einer der Experten hier mit Erfahrung zu seinem Produkt/seinem Wissen äußern kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

Freundlichst,
euer Chopstickly

Chopstickly

Netbooks sind wirklich tot, was? :-\

Freundlichst,
euer Chopstickly

Krake

Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Tibbers

Hallo,

warum auch ein Netbook, wenn du dir ein kleines Notebook mit starker Hardware holen kannst?

Mfg

Chopstickly

Hauptsächlich des Preises wegen. Ich warte gerade auf den Release eines Geräts, das kann sich aber wie immer ewig hinziehen, nur kann das Studium nicht warten.

So möchte ich nun eine kleine und billige Zwischenlösung kaufen, durch die mein Portemonnaie nicht zu sehr blutet.

Freundlichst,
euer Chopstickly.


Chopstickly

Leider hat das gute Stück zu wenig Arbeitsspeicher, Windows 8 mit 2 GB - da kann man kaum einen Browser starten. ;)

Mal ein anderes:
Auch wenn das Lenovo 20-30 aussieht wie ein Spielzeug, hat es ganz anständige Werte zu dem Preis - nur wüsste ich gern ob es auch tatsächlich etwas taugt.

Was meint ihr?

Hier ein schneller Link dazu:
http://www.amazon.de/dp/B00KCJAN88/ref=asc_df_B00KCJAN8821352205?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B00KCJAN88#productDetails

Freundlichst,
euer Chopstickly.

Tibbers

Den Prozessor kannst du vergessen.

Nenn uns doch bitte eine Preisgrenze :)

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview