News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bitte um Hilfe beim Kalibrieren eines M6700 mit PremierColor

Started by Fotoschmied, September 18, 2014, 18:10:45

Previous topic - Next topic

Fotoschmied

Hallo, allerseits.

Ich habe hier ein kleines Problemchen, und brauche mal Hilfe von jemandem mit Ahnung :) Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Dell Precision M6700 mit PremierColor IPS Display, und bin mit dem Gerät alles in allem mehr als zufrieden, nur bei einem Detail werde ich gerade irre.

Es ist ja schön, dass ich mit der PremierColor Software zwischen verschiedenen Farbräumen wählen kann. Leider sieht der sRGB Farbraum nicht ganz so aus wie er sollte, also würde ich gerne ein vernünftig ausgemessenes Profil erstellen...Aber wie zum Henker mache ich das? Wie steuert die PremierColor Software die verschiedenen Farbräume durch? Passiert das über mitgebrachte Profile, oder wird da in der Hardware etwas umgeschaltet?

Im Moment kollidieren meine Versuche einer Kalibrierung mit der i1 Display Software hier anscheinend immer wieder mit der PremierColor Software, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird die ja gebraucht...

Kann mir irgendwer erklären, wie man das am sinnvollsten macht? Ich finde absolut nichts dazu im Internet und auch nicht im Handbuch...

Reichliche Dank im Voraus und viele Grüße - Mike

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview