News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 17 Nitro (VN7-791G-759Q) Notebook

Started by Redaktion, September 18, 2014, 11:27:50

Previous topic - Next topic

oko

Quote from: J. Simon Leitner on September 25, 2014, 16:25:22
Hi Zusammen,

Ich möchte hier noch mal klar stellen, dass es sich bei den von Acer genannten 59 Euro um einen All-Inclusive Betrag handelt. Material, Versand und Arbeitsaufwand ist hier bereits inkludiert. Sie Text im Test:
"Das Angebot für lediglich EUR 59,- (inkl. MwSt) enthält bereits alle Aufwendungen für den neuen Akku, sämtliche Transportwege sowie die Arbeitszeit für den Einbau."

Acer weist abgesehen davon auch darauf hin, dass in der 15-Zoll Version des VN7 keine "Dust-Defender" Funktion integriert ist.

VG,
Sim

Faires Angebot, keine Frage. Die Frage ist nur... wie lange? Wird Acer in 5 Jahren diesen Service auch noch anbieten? Und daher kommt für mich ein nichtwechselbarer Akku nicht in Frage.

Dass nur die 17 Zoll Variante einen Dust Defender hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was soll das denn?

tccls

Es ist noch nicht mal gesichert, dass der Akku in drei Jahren noch irgendwo erhältlich ist. Und auf Vorrat sollte man Akkus erst recht nicht kaufen. In 5 Jahren braucht man allerdings wohl eh nichts mehr erwarten, wobei wechselbare Akkus glaub ich eher auch von fremdfirmen gebaut werden (was nicht NUR gut ist).

Claas

Gibt es denn Neuigkeiten zu einem eventuellen Test des 571er als Multimedia Notebook?

Grüßle

SCARed

siehe thread zu den testvorschlägen:

Quote from: Florian Glaser on September 29, 2014, 12:15:54
Quote from: Claas on September 29, 2014, 12:12:39
Acer Aspire VN7-571G(-74X7) in der Ausrichtung als Multimedia Notebook.

Dankööö

Das VN7-571G ist bereits im Test. Das VN7-591G sollte diese Woche endlich eintreffen.

SimonS

Da ich mein Aspire V15 heute wieder zurück gegeben habe warte ich auch auf einen ausführlichen Test bevor ich es mir nochmal kaufe. Ich war eigentlich ganz zufrieden. Das Display war okay. Jedoch habe ich am Freitag zwei Stellen mit toten Pixeln entdeckt die sich auch nicht mehr haben reparieren lassen. Wäre interessant zu wissen ob es noch andere Besitzer der 15´ Variante gibt die das gleiche Problem hatten/haben. Die Qualität des Displays wurde hier ja schon recht deutlich kritisiert.

J. Simon Leitner

Hi zusammen,

Da es offenbar immer noch Zweifel gibt:
Die Info, dass die Servicepauschale  von 59 Euro für den Akkutausch auch das Material (damit auch den Akku selbst) BEINHALTET als auch der Hinweis, dass in der 15-Zoll-Variante KEINE Dust-Defender-Funktion eingesetzt wird, stammt direkt von Acer und sind OFFIZIELLE Statements gegenüber Notebookcheck.

VG,
Sim

J. Simon Leitner

Auf unsere Nachfrage hinsichtlich der Gültigkeit dieses Angebots für den Akkutausch gibt Acer folgendes offizielle Statement ab:
"Trotz des schnellen Fortschritts in den Hardwarekonfigurationen können Acer Kunden davon ausgehen, dass Ersatzteile in der Regel bis zu fünf Jahre vorgehalten werden. Deren Kosten orientieren sich natürlich an den Marktgegebenheiten. Diese bleiben aber stets kalkulierbar, wie die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt. Wer detaillierte Informationen für sein Gerät benötigt, kann sich telefonisch - zum Ortstarif - an die Mitarbeiter des Acer Contact Centers wenden. Diese erteilen gerne entsprechende Auskünfte.
Das Contact Center ist unter folgender Rufnummer erreichbar: 04102 7069 111."

Ma2ing

Hallo,

Ich habe gelesen, dass die Reaktionszeit des Bildschirms recht schlecht ist (25ms, http://www.panelook.com/LP173WF4-SPF1_LG%20Display_17.3_LCM_overview_21056.html).
Kann mir wer sagen ob es trotzdem zum spielen geht, oder ob es schon sehr an der Grenze ist?

SCARed

also sooo schlecht sind 25 ms nun auch wieder nicht. und wenn du die vorteile eines IPS haben willst, ist das schon quasi das optimum. bis auf sehr schnelle FPS wirst du das aber IMHO nicht bemerken.

Alex17

Hallo zusammen,

seit drei Tagen bin ich jetzt auch stolzer Besitzer des VN-7-791.

Leider komme ich mit dem Touchpad überhaupt nicht klar. Bei der Bedienung bleibt der Zeiger immer wieder sporadisch stehen und bewegt sich erst wieder, nachdem ich den Finger vom Pad genommen habe.

Hat noch jemand dieses Problem?

Auch fehlen mir Einstellmöglichkeiten für das Touchpad, welches ja nur von einem Windows HID Treiber gesteuert wird.

Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass das zwei Finger scrollen falsch herum läuft??

Lässt sich leider nicht umstellen. Auch nicht über die Registry, da es sich nicht um einen HID Mausetreiber handelt...

Acer kann mir leider nicht sagen, ob und wann es eine Software bzw. einen Treiber geben wird um Abhilfe zu schaffen.

Ansonsten bin ich von dem Notebook begeistert. Tastatur, Bildschirm, Geräuschentwicklung . alles Top.

Ach so, ein Problem habe ich noch. Sporadisch macht das Notebook so Fissel oder Zirpgeräusche - schwer zu beschreiben. Ähnlich Coil Whining, nur tieffrequenter - aber nervig.
Kommt aus dem Bereich der Handauflagen.
Die Festplatte ist es nicht.

Was könnte das sein?

Tammy

Das Touchpad war eines von mehreren Gründen, warum mein V 17 wieder zurück ging, meines war auch nahezu unbrauchbar.
Was das fiepen angeht, könnte das ein defekter Spannungswandler sein, da hilft eigentlich nur das einschicken würde ich sagen.

Alex17

Danke. Werde es umtauschen. Auch mit der Hoffnung, dass nicht alle Touchpads so schlecht funktionieren. Im Notebookcheck Test waren sie ja begeistert von dem Touchpad....

quaka

Hallo,

ich habe vor, mir die 15 Zoll version dieses Notebooks zu kaufen (VN7-571G oder VN7-591G). Weiß jemand ob es diese auch ohne Betriebssystem gibt bzw. ob es sie in Zukunft ohne Betriebsystem zu kaufen geben wird?

Hatte mir schon Windows mit neuer Lizenz gekauft und brauche es deshalb nicht.

Coredude

Quote from: quaka on October 04, 2014, 18:35:16
Hallo,

ich habe vor, mir die 15 Zoll version dieses Notebooks zu kaufen (VN7-571G oder VN7-591G). Weiß jemand ob es diese auch ohne Betriebssystem gibt bzw. ob es sie in Zukunft ohne Betriebsystem zu kaufen geben wird?

Hatte mir schon Windows mit neuer Lizenz gekauft und brauche es deshalb nicht.

Moin,

bei notebooksbilliger gibts auf jeden Fall Varianten auch ohne Betriebssystem, hab gerade nochmal geschaut.

quaka

Quote from: Coredude on October 04, 2014, 19:35:36
Quote from: quaka on October 04, 2014, 18:35:16
Hallo,

ich habe vor, mir die 15 Zoll version dieses Notebooks zu kaufen (VN7-571G oder VN7-591G). Weiß jemand ob es diese auch ohne Betriebssystem gibt bzw. ob es sie in Zukunft ohne Betriebsystem zu kaufen geben wird?

Hatte mir schon Windows mit neuer Lizenz gekauft und brauche es deshalb nicht.

Moin,

bei notebooksbilliger gibts auf jeden Fall Varianten auch ohne Betriebssystem, hab gerade nochmal geschaut.

Danke, das VN7-571G konnte ich in der Variante mit 840m und 850m finden. Am liebsten hätte ich aber das VN7-591G mit 860m ohne Windows. Das hat notebooksbilliger allerdings leider nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview