News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Element - Betriebssystem zurücksetzen

Started by Khaladan, September 17, 2014, 14:55:11

Previous topic - Next topic

Khaladan

Hallo, vielleicht kann ja hier jemand helfen.
Auf der Arbeit habe ich ein Schenker Element dessen Betriebssystem Erstinstallation abgebrochen ist, da dem Gerät leider die Energie ausgegangen ist.
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten." ist seitdem als einzige Meldung zu lesen.
Gibt es eine Möglichkeit das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und das Setup neu starten zu lassen?

XMG Community

Hallo Khaladan,

bitte schreib eine Mail an [email protected] - wir liefern dir einen Recovery-USB-Stick kostenfrei nach. Das Gerät selbst hat leider keine Recovery-Partition, da wir auf dem internen 32GB-eMMC-Speicher möglichst viel Platz für Nutzdaten freilassen wollten. Der Recovery-USB-Stick wird mittlerweise bei allen Neubestellungen automatisch mitgeliefert.

Viele Grüße,
der Schenker-Support
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Khaladan

Danke für die Information.
Das ihr viel Platz lassen wolltet ist verständlich und löblich das ihr jetzt ein passendes Recoverymedium beilegt.

Eine weitere Frage habe ich noch, ist es möglich und zulässig auf dem Tablet ein anderes Betriebssystem zu installieren als das mitgelieferte?

XMG Community

Hallo Khaladan,

offiziell können wir nur Windows 8.1 auf diesem Gerät unterstützen. Vorherige Windows-Versionen wie Windows 7 machen aufgrund mangelnder Touch-Optimierung vermutlich sowieso keinen Sinn. Für alternative Betriebssysteme wie GNU/Linux fehlen nach unseren Informationen noch wesentliche Treiber für interne Komponenten und für das Touch-Panel. Im Linux-Sammelthread hat sich dazu bisher noch niemand geäußert.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Chriskr36

Ich habe vor das Tablet gebraucht zu kaufen aber scheinbar hat der Besitzer es mit einem selbst gemachten Usb Stick recovert. Jetzt kommt immer das Bios mit Meldung Uefi Rom not Found

Startet man das Tablet mit Lautstärke hoch und Powerknopf startet Windows 8 normal

Kann man das noch retten ?
Ich frage mich jetzt natürlich ob das WIndows noch Legal ist.. oder ist es nicht so das im Uefi Rom der WIndows Lizensschlüssel hinterlegt ist ?

XMG Community

Chriskr36, entschuldige die späte Antwort. Es wäre das beste, wenn du eine kurze Mail an [email protected] schreibst. Vielen Dank!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview