News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer VN7 oder V5 oder doch nen anderen?

Started by BelO, September 15, 2014, 16:13:49

Previous topic - Next topic

koko

Das V5 ist definitiv um Welten wertiger. Plastik geht bei einem Notebook einfach überhaupt nicht, vor allem in der Preisklasse. Und ja, ich hab ein VN7 im Media Markt ausprobiert und der Unterschied ist gigantisch.

gregor1

Quote from: koko on October 28, 2014, 20:21:31
Das V5 ist definitiv um Welten wertiger. Plastik geht bei einem Notebook einfach überhaupt nicht, vor allem in der Preisklasse. Und ja, ich hab ein VN7 im Media Markt ausprobiert und der Unterschied ist gigantisch.

..das V5 ist aber auch zu einem Teil aus Kunststoff.


koko

Quote from: gregor1 on October 28, 2014, 21:22:54
Quote from: koko on October 28, 2014, 20:21:31
Das V5 ist definitiv um Welten wertiger. Plastik geht bei einem Notebook einfach überhaupt nicht, vor allem in der Preisklasse. Und ja, ich hab ein VN7 im Media Markt ausprobiert und der Unterschied ist gigantisch.

..das V5 ist aber auch zu einem Teil aus Kunststoff.

Ja, zum Teil. Beim V5 besteht die komplette Oberseite um die Tastatur aus Aluminium, das VN7 ist komplett aus Kunststoff. Plastikbomber

SCARed

und das ist unbedingt schlecht? wenn der kunststiff gut verarbeitet ist, kann ich damit prima leben. u.U. erwärmt sich nämlich der kunststoff auch weniger, das sehr flache V5 wird unter last an der oberfläche nämlich schon gut warm.

Lillith

Quote from: SoteR on September 16, 2014, 09:08:53
Kommt ganz drauf an was du damit machen willst! Ich hab' mir folgendes Notebook für den Office und Multimedia-Betrieb (bisschen Photoshop, Filme anschauen,...) bestellt:

http://geizhals.at/acer-aspire-vn7-571g-55za-nx-mqkeg-008-a1155620.html

Zum Spielen nutze ich die Playstation. Lies dir mal die anderen Threads zum VN7 durch, einige haben bereits eines mit besserer Konfiguration als die von mir bestellte und schreiben über die Erfahrungen!

Hallo,
ich überlege mir auch dieses notebook zu kaufen. ich brauche es für architektur-zeichenprogrammen, 3d-zeichenprogramme (renderings), photoshop, indesign,...
ich kenn mich nicht gut mit den ganzen konfigurationen aus...passt dieses notebook für meine ansprüche? gibt es auch günstigere?

danke,
lillith

Lillith

Hallo,
ich überlege mir auch dieses notebook( Acer Aspire VN7-571G-55ZA (NX.MQKEG.008) zu kaufen. ich brauche es für architektur-zeichenprogrammen, 3d-zeichenprogramme (renderings), photoshop, indesign,...
ich kenn mich nicht gut mit den ganzen konfigurationen aus...passt dieses notebook für meine ansprüche? gibt es auch günstigere?

danke,
lillith

Neutron

#21
das vn7 ist eigenltlich ein Gaming Laptop...
das du zeichnest bzw photoshop benutzt würd ich fast auf ein ips panel tendieren und die sind im günstigen segment nicht zu bekommen.
das vn7 hat ein mattes ips panel daher schonmal nicht schlecht, auch das v5 573g hat ein mattes ips panel ansonsten noch das toshiba s50-b-127 (glänzendes ips panel) für etwa den selben preis und das l50-b-182

Die Grafikkarte und der Prozessor sollten bei allen allemal reichen. Finde die Langzeitqualität ist viel wichtiger  :)

Nachtrag:
Laut diesem Usertest soll das Display vom vn7 für Bildbearbeitung zu schwach sein
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47818.0.html
Daher würde ich den Toshiba bevorzugen, dessen Display ist sehr gut!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview