News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Treiber Unterstützung für das kommende Windows

Started by Bufdi, September 15, 2014, 15:49:14

Previous topic - Next topic

Bufdi

Hallo zusammen  :)

Ich habe mich schon fast dafür entschieden, das Acer Aspire V5-573G mit gtx 850m zu kaufen. Jetzt soll aber schon bald ein neues Windows Betriebssystem auf den Markt kommen und als Student komme ich kostenlos an so etwas. Bei meinem alten Lenovo hat es mich tierisch aufgeregt, dass die ganzen Treiber nur für Windows 7 waren und ich nach dem Upgrade auf Windows 8 Bluetooth oder auch einen soundtreiber nicht mehr benutzen konnte. Besteht diese Gefahr auch für das Acer?

Liebe Grüße

DizzyDo

Wirklich genau sagen kann dir das ganze nur Acer selbst.

Ich gehe allerdings davon aus, dass du (wir) keine Probleme bekommen wirst. Selbst wenn du Windows 8.1 installierst sind die meisten der Treiber auch schon dabei.

Weiterhin musst du bedenken dass das Gerät auch kein extrem spezielles ist welches nur ein par mal über die Ladentheke ging sondern es sich recht gut verkauft.
Wie hardware in dem V5 ist jetzt auch keine Nieschenhardware sondern wird auch bei anderen Herstellern eingesetzt.
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn das Notbook noch einen externen Raidcontroller o.ä. hätte.
Aber so? Eher nicht.. ich bin da sehr optimistisch...



Bufdi

Also das klingt ziemlich plausibel! :-)

Ich werde es jetzt wohl auch riskieren, scheint auch ein top Notebook zu sein...

Danke für deine Einschätzung ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview