News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion: Multimode-Touch-Notebook Akoya P2214T ab 25. September bei Aldi

Started by Redaktion, September 15, 2014, 14:17:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das von Medion zur IFA 2014 vorgestellte Multimode-Touch-Notebook Akoya P2213T kommt ab 25. September bei Aldi Nord als baugleiches Multimode Convertible Akoya P2214T (MD 99430) zu einem Preis von 400 Euro in die Regale.

http://www.notebookcheck.com/Medion-Multimode-Touch-Notebook-Akoya-P2214T-ab-25-September-bei-Aldi.126209.0.html

M. Baro

Zusammen sind es 500 Gramm mehr als bei einem MacBook Air 11. Und beim MacBook ist dann eine Super schnelle SSD drin, die Tastatur ist automatisch immer dabei und die Leistung ist in einer anderen Galaxie.

Zusammen ergibt sich eine Akku-Laufzeit von 10 Stunden, was leider auch bedeutet, dass im Tablet Modus wieder nach 4-5 Stunden Schluss mit Lustig ist. Viel zu wenig für ein Tablet.

Trotzdem sind die 400,- Euro natürlich ein anderer Preis als beim erwähnten MacBook Air.
Das Gerät ist sicher sein Geld wert, da gibt es keinen Zweifel. Vorausgesetzt man stört sich nicht an hohem Gewicht und wenig Laufzeit ohne Base Unit.

fritzf


Wolles


fritzf

Quote from: Wolles on September 16, 2014, 13:39:53
Quote from: fritzf on September 16, 2014, 10:17:55
Sollte das Geräte nicht ursprünglich mti einem N3540 ausgeliefert werden?
Prozessor: Intel, bis Pentium N3540

Hast du dafür eine Quelle? Bei Speicher, HDD etc. habe ich auch immer "bis" verstanden, nicht jedoch bei der CPU

Wolles


nerox

Habe mal Medion kontaktiert, laut Aussage des Supports ist der proprietäre Steckplatz für den SPCI Huawei 3G Ultra Stick weggefallen (Modellnr die in das 2211t gepasst hat war glaube ich der Huawei E1220). Das ist extrem schade, da man so für 20€ ein UMTS Modem nachrüsten konnte... Ich frage mich ob man in der Basiseinheit intern irgendwie anders einen 3G Stick unterbringen kann, zur Not mit Löten, und freue mich daher auf den Test.

gborn

Das Convertible ist von Medion am 17.9. in diversen Aldi-Vertriebsbereichen in Europa (Niederlande, Frankreich, Italien) und am 25.9 bei Aldi-Nord im Vertrieb gewesen. Am 1.10. gibt es das Gerät bei Aldi-Süd. Für die Käufer und möglichen Interessenten - hier (http://goo.gl/NfDbP4) gibt es ein paar Artikel mit Infos (ich habe ein Vorseriengerät in die Finger bekommen). Hilft möglicherweise bei einigen Fragen. Wo ich passen muss, sind Fragen wie Austausch der SSD (die Tablet-Einheit und die Basiseinheit kann ich beim Testgerät nicht aufschrauben). Insgesamt macht es hier bisher einen guten Eindruck. Vielleicht hilft's dem einen oder anderen Leser.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview