News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Elitebook 745 G2 Notebook

Started by Redaktion, September 11, 2014, 18:21:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kaveri @ Business. Ein Preis von etwa 900 Euro soll den Kauf von HPs neuestem 14-Zoll-Business-Rechner schmackhaft machen. Dafür bietet die Firma ein schlankes, elegantes Gehäuse gepaart mit vielfältigen Business-Funktionen und guten Eingabegeräten. Befeuert wird das Gerät von einer neuen Kaveri-APU von AMD. Leider stellt sich wie bei vielen Notebooks das Display als der große Schwachpunkt heraus.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Elitebook-745-G2-Notebook.125610.0.html

Ben1911

Ich dachte immer das 745 G2 hat eine Bildschirmdiagonale von 14", und nicht wie oben beschrieben (kleiner Infokasten rechts) von 15,6"?

Till Schönborn

Das ist natürlich korrekt, wir haben den Fehler behoben. :)

möglicher XMG-Käufer

Mit Ausnahme vom Display wirklich ein ziemlich überzeugendes Notebook. Man hoffe mal drauf, dass das bei den höherauflösenden Displays besser aussieht...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Fuchur

schade, dass das display nicht so toll ist. ich frag mich ob beim fhd display ein anderes panel verbaut wird. der aufpreis in amiland ist ja erheblich... vielleicht wuere es das erklaeren...

r.2

Als Option gibt es das FullHD IPS Panel (entweder als Touch, oder normal).

Fuchur

Hallo,

ich schreibe diese Antwort gerade von meinem Elitebook 745 aus.

Vorab: Ich habe mir eine besser ausgestattete Variante besorgt, als die hier im Test vorgestellte. Eine SSD mit 256 GB RAM, ein zusätzliches Speichermodul zu dem 8GB RAM-Modul (also insgesamt 16 GB), eine Displayauflösung 1600 px * 900 px und Windows 8.1 sind hier in Verwendung.

Ich bin äußerst zufrieden und besonders das bessere Display und die SSD machen hier den Unterschied zu einem Kollegen, der eine weniger hohe Variante hat. (2 x 4GB RAM, keine SSD, 1366px * 768px).

Interessant ist dann auch, dass mein Modell Displaybeleuchtung mitbringt und das niederpreissige keine hat. (einschalten nicht vergessen, wenn man es haben wil... die ist über eine FN-Taste regelbar)

Bin absolut zufrieden... übrigens finde ich es leicht unfair ein 840 mit SSD mit einem 745 ohne zu vergleichen... das sind einfach sehr unterschiedliche Voraussetzungen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview