News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie organisiere ich meine SSD und HDD Festplatte ?

Started by FloFo91, September 11, 2014, 11:49:13

Previous topic - Next topic

FloFo91

Hallo an alle,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt und habe nun eine integrierte SSD Festplatte.
Laptop (ASUS 303LN I5 8RAM SSD 256 GB ).
Nun habe ich zum ersten Mal eine SSD Festplatte und ich weiß nicht wie ich es Handhaben soll.
Klar ist dass das Betriebssystem auf die SSD Festplatte installiert wird.
Nur welche Programme soll ich darauf noch installieren ?
Ich werde Microsoft Office, Fotobearbeitung- und Videobearbeitunsprogramme nutzen. Soll ich diese auch auf der SSD installieren ?
Wie sieht es mit anderen Programmen aus, wie sagen wir mein Browser, Drive, Itunes, Spotify.... soll ich diese Programme auch auf der SSD installieren oder ist es möglich sie auf meine externe HDD Festplatte (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0)  zu installieren ?

Bilder, Videos, Musik, Dokumente werde ich auf der HDD speichern ? Das ist wohl sinnvoll oder ?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder mir Tutorials oder Internetseiten schicken die das gut beantworten .

Vielen Dank

Florian

Loksi

Hallo,

ist vllt zu spät aber ich habe alle Programme die ich benötige auf der SSD.
Auch Dateien die ich viel benutze sind auf der SSD. Habe früher viel experimentiert und festgestellt, das alles besser läuft, wenn es auf der selben Platte, Partition wie das BS installiert wird.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview