News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufempfehlung] Gamer Notebook

Started by MrNote, September 10, 2014, 17:42:59

Previous topic - Next topic

MrNote

Nabend!

endlich ist es soweit, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, eines womit ich schön Zocken kann, gespart habe ich ca. 1500 Euro, also sollte der Preis bis dahin kein Problem sein, doch WELCHES Notebook soll ich nehmen? Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

Wie wäre es mit diesen hier:

1. Dell Alienware A17-2811 43,9 cm (17,3 Zoll)

2. Lenovo Y510p 39,6 cm (15,6 Zoll)

3. KCSmobile gaming [181162] - Notebook Intel Core i7

Das von Dell haut schon wie Wurst vom Teller oder?  >:D

SCARed

ähem, nein, macht er nicht. die GTX860M ist schon nicht völlig verkehrt, in dem preissegment aber daneben.

das y510p würde ich aussortieren. für den preis bekommst du schon das Lenovo Y50 70 (auch mit 256GB SSD und i7, dafür mit einer GTX860M - nur der FullHD-bildschirm ist deutlich schlechter).

das dritte angebot ist halt ein Clevo-Barebone. der anbieter sagt mir aber nichts.

ich würde für den preis lieber folgendes nehmen:
SCHENKER W704 mobile Workstation 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 870M 6144MB GDDR5
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• 256GB SATA-III SSD Crucial MX100 (CT256MX100SSD1)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8 )
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Preis: 1.632 €

Oder mal anfragen, ob sie dir auch ein P724 mit einer einzelnen GTX870M bauen können. alternativ schauen, ob du das zusätzliche geld für das upgrade auf die GTX880M auftreiben kannst. das sind noch mal grob 250€ oben drauf. ob es das geld wert ist? da sage ich mal nix dazu.

Krake

Leider hast du dieses Angebot knapp verpasst!

Nachdem du das gesehen hast wird es ziemlich schwer 500 Euro extra für die Variante mit 780m dazu zulegen, obwohl das Gerät sehr gut ist.

Ansonsten ist das hier einen Blick wert! Ist halt nur 1600x900, aber ansonsten wohl ganz ok. Testgerät hier ist ziemlich ähnlich.

Kannst du noch eine SSD selbst nachrüsten. Informier dich aber vorher was genau reinpasst.

Ich empfehle dir mal in den Mediamarkt oder Saturn zu wandern und selbst ausgiebig das Angebot zu befühlen.


Die nächste Graka-Generation (laut Nvidia-Marketing-Abteilung) steht scheinbar schon in den Startlöchern. Gleiches gilt für die CPUs.

QuoteDie ,,Broadwell" getaufte Architektur kommt in den nächsten Monaten bei diversen weiteren Prozessoren zum Einsatz, bis Mitte 2015 auch der Desktop an der Reihe ist. Vorher wird das Notebook-Portfolio komplettiert: Zu Beginn des neuen Jahres ist die U-Serie an der Reihe ... .

Wegen den CPU's würde ich aber eher nicht warten.


Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

SCARed

wobei ich die neuen grakas nicht vor ende des jahres im handel erwarte. allerdings sind die ersten benches schon sehr sportlich. ob sich das auch jenseits von von NV selber produzierten folien in dem maß bewahrheitet, muss man aber auch erst mal sehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview