News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer VN7-591G-77A9 das 15" Variante

Started by Snif, September 10, 2014, 00:31:56

Previous topic - Next topic

Snif

Zurück gesetzt habe ich das Notebook schon. Problem für mich war das das Display einfach nicht weiß war sondern mehr so ein leicht gelbes weiß. Da ich fast den ganzen Tag da rauf schauen muss, geht das einfach nicht. Siegel hatte der Lappi nicht und die Schrauben hatten ein wenig Sicherungslack gehabt wobei man das erst sieht wenn man sie raus schraubt. Beschädigt habe ich auch nichts aber man sieht wenn man genauer schaut das die Schrauben vereinzellt mal ein klein kratzer haben.

SCARed

tja, musst du halt schauen. aber es könnte zumindest ein klein wenig abzug geben. ich drücke aber die daumen.

@display: hhhhmm. nicht sooo schön. mal schauen, was die offiziellen tests ergeben.

BelO

Hört sich alles nicht so gut an, habe gerade das Interesse am VN7 bekommen und schwanke noch zwischen V5 und Ativ 8 sowie Lenovo, MSI.
Wobei das VN7 mir seit 15 min. am ehesten zusagt. Aber das schlechte Display ist ein NOGO

Claas

Mhmm, genauso wie BelO, bin ich verzweifelt auf der Suche nach nem neuen Lappi... 2000€ sollen es ja nun nicht sein, da muss man dann leider doch oft Kompromisse machen und meistens ist das dann der Bildschirm.

Noch ne kurze Frage an Snif:
Wie fühlte sich das Gehäuse an? Mein anderer Favorit ist das U530Touch, dass ein Alu-Gehäuse besitzt. Kannst Du abschätzen, wie sich das Soft-Touch-Plastik dazu im Vergleich schlägt?

BelO:
Was sind Deine Konkurrenten zum VN7?

Jacobus21

Wenn einem das Display nicht gefällt, kann man es ja ersetzen, z.B. durch das AUO B156HAN01.2, welches auch im V5 573G verbaut ist und laut NBC eines der besten Displays ist :D

SCARed

wie scho gesagt: schlecht ist das panel des VN7-591G nun auch wieder nicht. vergleich das mal mit den 08/15-TN-panels und es wird bestimmt recht gut abschneiden. aber im falle des V5 und dessen genialen AUO-panels ist halt das bessere des guten feind, würde ich sagen.

und ja, paneltausch geht (spgar für vernünftige preise), aber man muss es sich letztlich auch noch zutrauen. wobei bei so einem tauch ja auch nur die garantie auf das panel erlischt, wenn man nicht gerade dem NB mit dem hammer zu leibe rückt.

BelO

Und wie ist das, wenn man vor dem Einschicken des Gerätes das Panel nochmal umtauscht und das Originalpanel einbaut  :D ?

BelO

Quote from: Claas on September 15, 2014, 18:00:27
...
BelO:
Was sind Deine Konkurrenten zum VN7?
Also nen richtigen Konkurrenten gibts ja nicht. Entweder eine Preisklasse höher das XPS 15, MBPR 15 oder niedriger Acer V5, Asus N56jr oder N550JK
Oder ebenwürdig viellleeeeeicht das Ativ 8, wo bei das NB, danke an SCARED, doch net so prickelnd ist.

Ich bin noch ziemlich unschlüssig was es wird. Am liebsten den V5 mit i7 und einer SSD, das langt volle und ist preislich nicht zu toppen mit einem super Display!

Weiß nicht, sch***** eben sich entscheiden zu müssen. Bei mir ist es zwar akut, wei ich aufgrund eines defektes gar kein NB mehr habe aber die Entscheidung ist so schwer!!!

in_use

ich glaub es gibt gar kein dustdefender bei der 15" variante.
C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access/ finde ich nix( da is der beim 17"er http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47699.msg237986.html#msg237986)

auch großen lüftungsschlitze auf der notebook unterseite sind ja nicht vorhanden.
:'(

Craysee

Moin zusammen,

also ich bin kurz vor dem Kauf des Acer VN7...

Hab jetzt mal auf der Acer -Website gestöbert...und das VN7-591G zweimal mit identischer Ausstattung gefunden...einmal 77A9 und einmal 790C.

Kennt ev. jemand den Unterschied ? Auf der Seite selber wird beim Vergleich keiner angezeigt (oder ich seh ihn nicht)

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/compare/NX.MQLEG.003-NX.MQLEV.001

Gruß

Craysee

SCARed

Quote from: in_use on September 19, 2014, 07:41:23
ich glaub es gibt gar kein dustdefender bei der 15" variante.
C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access/ finde ich nix( da is der beim 17"er http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47699.msg237986.html#msg237986)

auch großen lüftungsschlitze auf der notebook unterseite sind ja nicht vorhanden.
:'(
das wäre aber schon ziemlich doof. zumal das 591G ja nicht besser wartbar ist als das 791G.
was da auch "spitz" wäre: bei der werbung für coolboost und dustdefender auf der Acer-HP ist ein bild des 15''ers. okay, solche kleinigkeiten haben PR-leute noch nie von blödsinn abgehalten, aber ich fände es schon ein wenig verarsche.

salih

Quote from: SCARed on September 19, 2014, 08:21:16
Quote from: in_use on September 19, 2014, 07:41:23
ich glaub es gibt gar kein dustdefender bei der 15" variante.
C:\Program Files\Acer\Acer Quick Access/ finde ich nix( da is der beim 17"er http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47699.msg237986.html#msg237986)

auch großen lüftungsschlitze auf der notebook unterseite sind ja nicht vorhanden.
:'(
das wäre aber schon ziemlich doof. zumal das 591G ja nicht besser wartbar ist als das 791G.
was da auch "spitz" wäre: bei der werbung für coolboost und dustdefender auf der Acer-HP ist ein bild des 15''ers. okay, solche kleinigkeiten haben PR-leute noch nie von blödsinn abgehalten, aber ich fände es schon ein wenig verarsche.


jeder Verkäufer wirbt aber auch für 591G mit Dust Defenter technologie.. siehe Cyberbort, comtech, notebooksbilliger.de, amazon etc.... also ich denke das auch 591G Dust Defender hat.. ist ja nichts besonderes, einfache Stromregulierung.. + und - tauschen für ne kürze Zeit.. :D

Ich habe bei Cyberport Intel-Gutschein benutzt, und VN7-591G- 76YG für 1230 € vorbestellt. Cyberport hat 02.10 als Verfügbarkeitsdatum eingetragen, und ob mein 591G sofort geliefert wird, ist mir nicht bekannt.

SCARed

blöde frage: Intel-gutschein?

geld sparen ist ja immer gern gesehen ...  8)

gregor1

...das Acer gibt es mit und ohne DVD Laufwerk. Gibt es da dann Unterchiede im Design und Gewicht ?

salih

ja.. :::D da war so ne Aktion beim Cyberport..  ich denke aber nur bis 14.09.
30€ für Intel i3 Prozessoren.. 50€ für i5 und 70 € für i7.. :D

also mich stört nur der Akku.. aber nur ein kleines bisschen.. weil.. es ist ja nicht unmöglich den Akku zu tauschen.. ist ja nur erschwert..  da Wartung bei diesem Teil eine Herausforderung ist, habe ich direkt das beste Konfiguration bestellt.. irgendwann wird man ja auch SSD und Akku tauschen müssen.. aber bis dahin...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview