News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer VN7-591G-77A9 das 15" Variante

Started by Snif, September 10, 2014, 00:31:56

Previous topic - Next topic

salih

also.. ich habe mein vn7-591G-76YG vor ein paar Tage erhalten.
Ich finde es super!!

Gar keine Probleme mit WLAN (1un1 home server - fritz box), egal wo ich mich in meinen Wohnung befinde, und mein FritzBox befindet sich in einen Schrank!!!! und auch bei mir ist ein Atheros chip verbaut,

Gar keine Probleme mit dem Touchpad.. Multitouch funktioniert einwandfrei..  Ich finde es ist ein super Touchpad!!

Display finde ich auch gut.. Einzige ding, das liegt aber nicht an der Qualität des Displays, ist das mir einige Fenster verschwommen aussehen.. irgendwie komisch.. also wen ich Browser, Desktop, Metro-Oberfläche, video etc. laufen habe, sieht alles bestens aus. Wenn ich aber manche Programme installiere, oder Open Office auf habe, sieht es ganz komisch, verschwommen aus.. Weiß jemand woran das liegen kann? Silverlight???

Tastatur ist auch super!

Akku Laufzeiten sind in Ordnung.. Normaler betrieb, surfen, YouTube, Office usw.. über 4 stunden..

Verarbeitung ist auch überraschend gut. Mir gefällt es..

15" ist für mich super! Hab einen externen Blu-Ray Brenner mitbestellt (80€), und ich finde es überhaupt nicht schlecht das keine verbaut ist.

Kühlung ist auch super!! Also ich habe zwar noch keine super neue Spiele gespielt, aber bei normaler Benutzung wird der Notebook nicht warm, bleibt aber super Leise.. man hört einfach nichts.. außer man will es hören.. :D

Da ich ein Notebook  mit 16 GB (max) Ram bestellt habe, 256 GB SSD und 1TB HDD, finde ich überhaupt nicht schlimm das keine Wartungsklappe vorhanden ist. Für manche hier ist dass aber wahrscheinlich ein Problem. 

So.. das war's von mir..  Sorry wegen meinem deutsch.  Ich wohne in Deutschland  nicht lange genug um keine fehler zu machen ;D ;D

falls ihr fragen habt, bin da...

SCARed

na ja, jetzt da der test draußen ist, fühle ich mich in meinem entschluss, wenn dann das VN7-791G zu kaufen eher bestärkt.

ja, das 591G ist schön leise. die niedrigeren temps resultieren aber aus dem throtteling bei volllast - ist klar, dass das NB dann nicht so warm wird. vermutlich wird das throtteling beim spielen nicht auftreten, aber es zeigt doch schon gewisse defizite des kühlsystems gegenüber dem 791G. in verbindung mit dem ein klein wenig schlechterem display und der den fehlenden USB-anschlüssen auf der linken seite (sorry, ich kann mich dem tester des 591G nicht anschließen - wenn ich die USB-maus anschließe, würde bei MIR der stecker direkt ins "arbeitsfeld" ragen -> doof!) halte ich die mehrinvestition von 100€ für prima investiertes geld. zumal ich doch ab und an das optische laufwerk brauche und da ist die interne lösung einfach bequemer.

Barti

Quote from: salih on October 16, 2014, 15:55:51

Display finde ich auch gut.. Einzige ding, das liegt aber nicht an der Qualität des Displays, ist das mir einige Fenster verschwommen aussehen.. irgendwie komisch.. also wen ich Browser, Desktop, Metro-Oberfläche, video etc. laufen habe, sieht alles bestens aus. Wenn ich aber manche Programme installiere, oder Open Office auf habe, sieht es ganz komisch, verschwommen aus.. Weiß jemand woran das liegen kann? Silverlight???


Das Problem mit den verwaschenen Schriften ist wohl nichts neues und hat mit dem DPI scaling von Windows zu tun, siehe folgenden link:

http://www.askvg.com/fix-bold-blurry-or-hard-to-read-font-problem-in-windows-8-1/

anoldphone

Hier mal kurze meine ersten Eindrücke nach ca 30 Minuten Benutzung:

Pro

  • wirkt sehr hochwertig
  • läuft schnell

Contra

  • Das Display ist schön hell mit klarem Bild. Leider ist es sehr blickwinkelabhängig. Selbst wenn ich mittig davor sitze und mich nicht bewege, habe ich schon das Gefühl, dass die Seiten leicht dunkler sind. Sitze ich nicht mittig davor, ist die Seite des Displays, auf der ich nicht sitze, definitiv dunkler.
  • Touchpad ist schlecht, präzise Ansteuerung fällt mir sehr schwer, manchmal springt der Cursor zudem und man erwischt so den falschen Menüpunkt.
  • Tastatur ist schlecht (im Vergleich zum Dell Latitude E6400). Mir ist der Anschlagpunkt nicht klar genug definiert, zudem sind einige Tasten schwergängiger als andere.

Meh

  • WLAN Empfang ist definitiv nicht der Beste, aber okay (neuester Treiber war schon vorinstalliert). Verbindungsabbrüche hatte ich noch keine. Windows Update lädt komischerweise gar nicht, hat aber nicht zwingend mit dem WLAN zu tun, da ich ohne Probleme Browsen kann.
  • Die Platzierung der USB Ports rechts mittig ist grad für ein Gaming Notebook sehr unglücklich. Mit kabelloser Maus auch dann unter Umständen ein Problem, wenn man eine externe Festplatte anschließen will.

Erster Eindruck:
Ich habe mit Studentenrabatt 870 Euro bezahlt und ehrlich gesagt bin ich jetzt schon kurz davor, das Teil zurück zu schicken. Tolle Leistung, ja, aber schon so viele Punkte die mich im Alltag definitiv stören werden.. :(

SimonSo


HugoL

Hallo nochmal,
mittlerweile habe ich das 791G mit dem ich auch super zufrieden bin. Nur habe ich das NOtebook eben angeschaltet und meine kompletten WLan Treiber waren nicht mehr vorhanden ohne, dass ich irgendwas gemacht habe. Ich hatte schonmal ein paar Seiten vorher zu dem Atheros Chipsatz Wlan Problem etwas geschrieben. Irgendwas scheint mit dem nicht in Ordnung zu sein.

Gruß HugoL

teuwst

Hallo zusammen.

Ich habe mich heute auch dazu entschieden mir im hiesigen Saturn  dieses NB zu kaufen ( nachdem mein Asus von April diesen Jahres nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen an amazon zurückgegangen ist).
Ich bin bisher sehr zufrieden, Verarbeitung Top, nur das Klickpad lässt wirklich zu wünschen übrig, aber egal, Maus dran und gut ist! :D
Mich würde nur mal interessieren, was ich gegen diese ganzen vorinstallierten Programme Seitens Acer Unternehmen kann. In der Systemsteuerung lassen diese sich garnicht zum löschen finden.
Habt ihr da eventuell einen guten Rat für mich?
Wenn ich wem bei der Kaufentscheidung helfen kann, fragt mich ruhig :)

INCUBUS

Hi, in welchem Saturn hast du dir das NB gekauft? Laut HP ist es nicht mehr gelistet.Danke für die INfo

teuwst


misu

Hi, hab mir das Acer Aspire V15 Nitro / Black Edition VN7-791G für 1600€ bei Cyberport (haben mir noch nen 70€ Gutschein dazugelegt, wegen ner Aktion vor nem Monat - echt cooler Laden) geholt mit 4k display. Ist gestern angekommen und bin gerade am Testen. Soweit gefällt mir alles bis auf die Akkulaufzeit und das Wlan, sowie die für Fingerabdrücke anfällige Oberfläche des Touchpads, sowie des inneren Chassis.

Akku hält beim Film auf youtube schauen bei voller Helligkeit gerade mal 2 Stunden.
Wlan ist schlechter als bei meinem Asus von 2011. Hat immer einen strich weniger als das Asus und die DL-Rate bei meinem Asus ist 2MB/s, während sie beim Acer 1MB/S an der selben Position im Raum ist.

Nachdem ich das P35W v2 von Gigabyte (zu schlecht verarbeitet) und das GS60 (zu lauter Lüfter) beide wieder zurückgeschickt hatte, bin ich mir nicht sicher ob ich das Acer behalten soll, oder nun final der Windows-Welt goodbye sage und auf ein Macbook Pro Retina 15" wechsele.

Mal schaun ob ich das mit dem Wlan irgendwie noch in den Griff kriege. Gibts eig. was neues von Acer bezgl. dem Austausch des Akkus?

jk1304

beim 591g scheint es ein dem 77A9 identisches Modell, lediglich mit WLAN ac karte zu geben, das 75M1

http://www.schottenland.de/produkt-vergleich/21903627-21927054?srt=name

was denkt ihr dazu?

Misu

hahaha, jetzt hab ich das aktuellste Windows update aufgespielt und nun wird der Netzwerkcontroller und das Wlan Modul Qualcomm Atheros QCA61x4 Wireless Network Adapter nicht mehr erkannt.

Bin jetzt ohne Wireless. Und das bei einem Notebook für 1600€ (4k-Display Version)

Was denkt sich Acer dabei? Wollen die sich ihre letzten Kunden vergraulen. Ich bin wirklich sauer. Morgen geht das Ding zurück und ich hol mir ein Macbook Pro.

Scheiß auf Acer und Windows/Microsoft.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview