News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beste Suchmaschine

Started by brainfreezer, September 07, 2014, 15:56:33

Previous topic - Next topic

brainfreezer

Welches sind die Top Suchmaschinen für Notebooks im deutschsprachigen Raum? D.h. vor allem eine größtmögliche Auswahl, vielfältige Einschränkungsmöglichkeiten, sowie eine möglichst vollständige, korrekte und aktuelle Infomationen.

Bis jetzt dachte ich, die gemeinsame Suchmaschine von heise.de, geizhals.de und computerbase.de mit derzeit 4292 gelisteten Notebooks sei die beste, bis ich gemerkt habe, wie viele Modelle dort trotzdem nicht gelistet sind, insb. Business Modelle. Die Suchmaschine von idealo.de hat zwar derzeit 7607 Modelle gelistet, allerdings sind die Informationen unvollständig und/oder nicht verlässlich. Beide sind allerdings denke ich besser als die Suchmaschinen der Händler wie notebooksbilliger.de etc. Die von notebookcheck.com listet ja m.E. leider nur getestete, d.h. hinreichend populäre Modelle und bietet relativ ungenaue Einschränkungsmöglichkeiten.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer besseren Suchmaschine. Welche sind momentan die besten?




Loop

Meiner Erfahrung nach: Keine.

Ein Mix aus Geizhals, Idealo und ggf. die Suchmaschine von Hardwareluxx bieten brauchbare Ergebnisse. Für einen schnellen Überblick ist Geizhals mMn immer noch am besten.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview