News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Entscheidung Notebooks um ~800€

Started by rah84, September 06, 2014, 14:47:13

Previous topic - Next topic

rah84

Hello friends,
Ich such ein Notebook welches nicht mehr als 800€ kosten soll, bin wohl nicht der einzige hier... :)
das Notebook hab ich zu 80% an mein 55" HD Fernseher angeschlossen, also Display Größe kann gern 15,4" mir wäre auch ein einfacher Zugang zur Wartungsklappe wichtig.
Wenn ich was spiele dann größtenteils Point n Click Adventures aber ich denk trotzdem lieber bisschen mehr ausgeben für bessere Grakaleistung, wer weiß was kommt...
Ich arbeite oft mit VMWware also wärs mir auch wichtig das ich gleichzeitig surfen, musik hören und daten transferieren kann.

Bin einige Notebooks durchgegangen bei Geizhals und hab mir einige rausgepickt.
gefiltert hab ich mal grob gesagt Core i5-4 und i7-4, ab 2Ghz mit nvidia gtx Graka
Eine weitere Überlegung wäre eigentlich ein ULV Prozessor doch wie das mit Multitaskng und Spiele Leistung dann wird...?

Hier die Auswahl:
den Preis hab ich hier höher angesetzt
OS ist mir egal, ohne besser
zu einigen gibts leider keine Tests zB den Gigabyte P15F v2
https://geizhals.at/eu/?cat=nb&asuch=&bpmax=900&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=t&xf=2379_15.4~2377_17.9~29_Core+i7-4~29_Core+i5-4~12_4096~3310_2014~883_GeForce+GTX+8

Zu diesem Notebook gibt es kaum Infos aber von der Ausstattung und Preis her ganz okay
http://www.amazon.de/ASUS-Computer-G56JK-DM136H-Asus-Notebook/dp/B00LA4BCB6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1410124110&sr=1-1&keywords=Asus+G56JK-DM136H

Ist schon eine recht große Auswahl aber ich will so gut wie möglich recherchieren und eine gute Entscheidung treffen

Bitte um Hilfe

greets

rah84

#1
No Help? :/
insbesondere das Notebook Asus G56JK-DM136H
http://www.amazon.de/ASUS-Computer-G56JK-DM136H-Asus-Notebook/dp/B00LA4BCB6/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1410124110&sr=1-1&keywords=Asus+G56JK-DM136H
vom Preis und Ausstattung her find ich keinen anderen aber leider gibt es keine Tests dazu, auch sehr wenig Infos.... :O

Tibbers

Hallo,

fixier dich nicht so sehr aus Asus und Acer, wenn du Qualität haben möchtest ;)

Würde dir ein Probook empfehlen: http://www.easynotebooks.de/hewlett-packard-probook-650-g1-ci5-4200m-1x4-p-53327.html

Mfg

SCARed

sorry, aber das probook ist ja im vergleich ziemlich mau. das fängt bei der Intel 4600er graka an (die zwar die adverntures packen sollte, aber nicht viel mehr - und die WESENTLICH langsamer ist als die GTX850M in den anderen beiden NBs!) und hört auch beim display (das HP hat nur 1368x768 pixel. das würde ich mir nicht antun - ich habe so ein NB und es ist arg grenzwertig. der TE will das NB war häufig an seinem TV betreiben, aber ich würde es mir zumindest gut überlegen.

zu deiner auswahl: ich würde wohl das Asus nehmen - das sieht mir auf den bildern nach einem verwandten des GL550 aus, nur mit i5-4200M. das chassis ist eigentlich recht gut und auch die tastatur hat gut abgeschnitten. allerdings ist das bisher nur spekulation meinerseits auf grund der bilder.

Tibbers

Asus Consumer-Notebook gegen HP Probook :)

Klar hat das Asus die deutlich bessere Hardware, jedoch a) reicht die des Probooks dem TE aus und b) hat das HP die deutlich bessere Verarbeitung. Und das Kriterium sollte in diesem Fall schwerer wiegen, wie ich finde.

SCARed

da die Probooks bei HP inzwischen der "einstiegsbereich" im buiseness-segment sind, würde ich bei der verarbeitungsqualität gar nicht mal so viel geld auf HP setzen - zumal das Asus schon der gehobene consumerbereich bei denen ist.

ist aber nicht meine entscheidung.

Tibbers


SCARed

na ja, wenn ich mir die preise der ProBooks anschaue, bzw. wo die anfangen, dann können die IMHO nicht mehr das gleiche niveau haben wie z.B. die EliteBooks. in dieser richtung gingen meine überlegungen. allerdings kann ich das nicht durch erfahrungswerte belegen, das sind rein theoretische überlegungen ausgehend vom preisniveau und der dem erfahrungswert, dass die hersteller selten etwas verschenken.

Tibbers

Ach jetzt verstehe ich dich.

Klar, gebe dir da Recht, aber meiner Meinung nach sind selbst die Probooks besser als die Acer-Geräte.

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview