News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GS70 2PEI Stealth Pro - Netzstecker wird nicht erkannt/Akku lädt nicht

Started by Julian, September 05, 2014, 00:23:05

Previous topic - Next topic

Julian

Moin,

sehr doof: Seit 2 Wochen besitze ich ein MSI GS70 und heute lädt plötzlich der Akku nicht mehr.
Genauer, der Netzstecker wird nicht mehr erkannt. Verschiedene Steckdosen in verschiedenen Zimmern brachten keinen Erfolg. Ich schreibe gerade bei noch ca. 42%. Der Stecker wird beim Einstecken nicht erkannt, egal ob ich erst den Netzstecker in die Steckdose stecke, oder erst den Ladestecker in das Notebook. Habe vorhin ein paar Stunden gearbeitet und danach kurz Diablo 3 gespielt. Plötzlich schaltet der Rechner in das Energiesparschema, das Display wird dunkel und er zieht nur noch Energie vom Akku. Das MSI Akku Kalibrierungsprogramm bestätigt: Kein Netzstecker eingesteckt.

Gibt es im Netzteil eine art Sicherung, die aus irgendeinem Grund ausgelöst worden sein kann?
Könnte es ein Defekt am Mainboard sein? Habe den MSI Support schon kontaktiert, wollte aber mal wissen ob jemand ähnliches schon erlebt hat. Immerhin darf ich jetzt mal den MSI Service testen (und kann ihn gleich mit Schenker vergleichen ^_^)

Was ich nicht meine: Stecker drin, wird erkannt, läd aber nicht. Das wäre ja eine Akkuschutz-Funktion.

Mensch, da entscheide ich mich bei meinem 3. Gaming Notebook für ein MSI, weil ich mit den beiden Schenker Modellen die ich besaß nicht sonderlich zufrieden war, und dann sowas. Die XMG`s haben immerhin jeweils 1 Jahr Ihren Dienst verrichtet. Zwar mit viel Mühe und Aufwand, aber sie liefen. Jetzt lief der Rechner 2 Wochen ohne Mucken und Zucken um dann in einem Totalausfall das Zeitliche zu segnen? Mist!!!!
XMG p502 - RIP
XMG p504 - RIP
MSI GS70 - RIP (Miststück)

avalance

PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Julian

Moin,

also: Nachdem ich über die MSI Homepage einen RMA Auftrag erstellt habe, bekam ich kurz darauf den Versandschein für UPS. Samt Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung verpackte ich alles, nicht ohne ein mulmiges Gefühl, habe ich doch 2 mSATA SSD's nachträglich eingebaut. Nunja, Paket von UPS abholen lassen und gen Polen geschickt, dort sitzen die Servicepartner.
Einen Tag später eine Bestätigunsemail aus Polen, Paket ist angekommen, direkt auf der RMA-Page den Status abgefragt -> Eingegangen, wird geprüft. Soweit schön.
Eine Woche ging ins Land, Fehler wurde nicht gefunden, wieder bekam ich eine Email mit bitte um genauere Beschreibug des Fehlers. Ich schrieb nochmal alles ausführlich auf, wieder hieß es alles funktioniert. Das Gerät wurde samt Netzteil ausgiebig getestet. Nunja eine Woche später bekam ich dann den Rechner wieder, alles in Ordnung, gut verpackt, keine Fettflecken oder Kratzer oder Beschädigungen.
Netzteil funktioniert seither ohne Probleme, es wird wohl der Schutzschalter gewesen sein.
Hätte ich auch einfach 24 Stunden warten können ^^

Trotz anfänglicher Zweifel bin ich recht zufrieden mit dem Service. Zumal ich auch den Vergleich zu Schenker habe, dort gab (gibt?) es keine Möglichkeit den Status selber über ein Portal abzufragen.

Grüße


XMG p502 - RIP
XMG p504 - RIP
MSI GS70 - RIP (Miststück)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview