News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15" Gaming Notebook mit sehr gutem Display gesucht

Started by Kackelaiden, September 02, 2014, 07:43:34

Previous topic - Next topic

Kackelaiden

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem passendem Notebook, bisher aber nicht fündig geworden.
Ich suche ein 15" Notebook mit einem Haswell i7 ab 2,5 GHz und einer NVIDIA Maxwell Grafikkarte ab 860m.
Wichtig wäre mir, dass das Notebook ein extrem gutes FHD Display hat, im Idealfall IPS.
Als Festlatte sollte es möglich sein eine Sammsung SSD 850 Pro einzubauen.
Die Temperaturen sollten sich in einem angemessenem Bereich befinden, ab 60 Grad aufwärts wäre für mich zu viel.
Budget spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Habe bisher nur das Raven X6 gefunden aber das wird man wohl nicht mit einer deutschen Tastatur bekommen.
Hat jemand sinnvolle Vorschläge? Nehme auch gerne Vorschläge von Geräten entgegen die demnächst auf den Markt kommen.

Vielen Dank.

SCARed

also im grunde wäre die neue Acer-reihe etwas für dich:

http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-591g-77a9-nx-mqleg-003-a1155590.html

allerdings: "extrem gutes panel" und IPS sind nicht grundsätzlich ein und das selbe. das panel wird vermutlich das gleiche sein wie beim Acer V5 573.
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V5-573G-54218G1Taii-Notebook.122639.0.html

das ist durchaus ein gutes panel, insbesondere im preisbereich bis 1000€.

und: wenn du nicht wesentlich mehr geld in die hand nimmst un in den profi-bereich bei den buiseness-NBs gehst, kriegst du (fast) nichts besseres im consumer.markt. insbesondere, wenn du ja auch noch eine spielefähige grafikkarte dazu haben willst.

das Gigbyte P35 (oder Schenker C504) wäre noch eine option, aber das wird ziemlich heiß und Gigabyte scheint da auch gewisse probleme mit dem chassis zu haben.

alternativ: Lenovo Y50 kaufen und das panel tauschen lassen. macht noch mal 100-200€ extra, dafür hast du dann auch fast das optimum an panel drin, das ohne RGB-LEDs zu haben ist.

ach ja: eine 2,5''-SSD kannst du in nahezu allen NBS nachrüsten bzw. die HDD ersetzen. nur bei ultrabooks klappt das nicht. es edingt aber natürlich eine migration des OS von der HDD oder sinnvollerweise ein neuaufsetzen des OS auf der SSD.

ach ja: wie leicht oder schwer bzw. wie dünn oder dick soll denn das NB sein?

Kackelaiden

Hallo SCARed und danke für die Antwort,

ich habe mir das von dir vorgeschlagene ACER Gerät gestern Abend gekauft. Display ist ganz gut, werde später noch mal schreiben welches Panel verbaut ist.
Das Gerät macht bisher einen recht guten Eindruck, hat aber auch einige Kleinigkeiten die mich stören.
Das Touchpad klingt etwas als sei darunter ein Hohlraum und alle Anschlüsse sind auf der rechten Seite. Da ich gerne eine Maus mit Kabel benutze ist das für mich etwas ungünstig.
Momentan installiere ich Diablo 3 und werde heute Nachmittag testen ob es mit allen Details + VSync flüssig läuft und wie laut und wie heiß es dabei wird.
Evtl. werde ich oben genannte Samsung SSD noch einbauen, obwohl ich ehrlich gesagt von der recht kurzen Bootzeit positiv überrascht bei.
Mehr zu dem Gerät später.

SCARed

bitte schön. und wenn du wirklich das obige NB gekauft hast: da ist ja schon eine SSD drin. da brauchst du nicht noch nachrüsten, es sei denn, die 128GB-SSD wird dir zu klein.

touchpad ist für mich immer nicht so richtig in kriterium, da ich auch zu 95% das NB mit maus benutze. das mit den anschlüssen ist aber ärgerlich, da habe ich selber schon ganz schön geflucht, als ich das gesehen habe. mir ist immer noch absolut schleierhaft, wie man die anschlüsse SO legen kann.

u.U. kann man aber doch mal über eine kabellose maus nachdenken (wie du siehst, mich hat eben dieses NB auch schon beschäftigt ...  ;)).
http://www.amazon.de/Logitech-910-001825-M510-Maus-schnurlos/dp/B003PAKL7O/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1409723472&sr=8-6&keywords=logitech+maus+schnurlos
oder
http://www.amazon.de/Logitech-M705-Laser-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B003P7X38Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1409723472&sr=8-3&keywords=logitech+maus+schnurlos

haben eigentlich recht gute kritiken bekommen.

auch die MS-maus hier scheint passabel zu sein:
http://www.amazon.de/Microsoft-Sculpt-Comfort-schnurlos-schwarz/product-reviews/B00CHGQ4SM/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

avalance

By the way, dass ist in Gänze total Panne dass so gut wie fast alle Hersteller an der rechten Seite die Anschlüsse haben. Da denkt keiner beim Design nach, einfach mal auf der Hochachse drehen sollte kein Problem sein (Mainboard). Oder zumindest die Ports wo man was mit Kabel dran reinsteckt (Audio/USB etc) n bissche nach hinten verlegen. Da wundere ich mich schon Jahre drüber. ::)

Das Acer schaut wirklich gut aus, gibt´s das auch in noch schneller (880M)? Wie macht sich denn die Lautstärke so grob geschätzt?

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"


SCARed

Quote from: Klaas on September 03, 2014, 19:54:41
Hey,

Lenovo baut doch gute, wie wäre es mit diesen hier ... Lenovo Y510p 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700MQ, 16GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 755M / 2 GB, DOS) Schwarz

Lg
das ist jetzt nicht dein ernst, oder? das y510p ist sicher nicht grundsätzlich verklehrt, aber die GT755M ist so grobe 40-50% langsamer als die GTX860M. und an die erweiterungskarten für den ultra-bay kommt man IIRC schlecht ran. und mit dem SLI-gespann wird das y510p sehr laut und trotzdem sehr warm. nein, das sehe ich (insbesondere nicht bei dem preis) als konkurenz.

@avalance: nein, in schneller gibt es das nicht. das willst du auch nicht - die ultraflachen NBs sind auch schon mit einem verhältnismäßig kühlen Maxwell-chip (GTX860M) thermisch am limit. die 880M hat IIRC eine doppelt so hohe TDP, die würde das NB in eine absolute kochplatte verwandeln.

lautstärke gibt es auf NBR erste userberichte. beim VN7-791G scheint noch ein BIOS-problem vorzuliegen, das föhnt permanent mit max. lüfterdrehzal. aber es hat auch schon jemand ein VN7-591G und der meinte (subjektiv!!), es bleibt angenehm ruhig, auch bei 3D-Mark.

Huaba93

Wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den Acer Nitro Books? Sind die jetzt wirklich eine Empfehlung oder wieder nicht so das wahre?

Und wie siehts mit den Biosproblemen aus, konnten diese schon behoben werden?


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview