News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei MediaPad X1 7.0 Tablet

Started by Redaktion, August 29, 2014, 08:15:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nexus Rivale. Huawei bläst mit dem MediaPad X1 7.0 zur Jagd auf das Google Nexus 7 und verspricht mit einem hauseigenen Prozessor und einem hochauflösenden LTPS-Display ein spannender Konkurrent im umkämpften 7-Zoll-Segment zu werden. Dabei kann das LTE-Tablet in vielen Bereichen überzeugen, doch die größten Schwächen leistet es sich bei der Software.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-X1-7-0-Tablet.124501.0.html

M. Baro

In der Preisklasse von lediglich 399,- Euro kann der Prozessor nicht überzeugen? Was für ein Blödsinn hier vom Stapel gelassen wird. Abgesehen von Microrucklern beim Wechseln von Apps, welche durch das - das wird hier ebenfalls verschwiegen - angekündigte Update behoben werden, gibt es an der Leistung überhaupt gar nichts auszusetzen, sämtliche Apps laufen absolut flüssig oder kann man mir bitte eine einzige nennen welche nicht läuft? Das wäre nett.

Wer mehr Geld ausgeben will, kann sich ein Galaxy Tab S 8.4 holen, mit dem kann man ebenfalls telefonieren, es passt aber etwas weniger gut in die Hosentasche - passen tut es aber. Habe mein Dell Venue 8 Pro schliesslich auch drin gehabt und das ist grösser.

fsadfweasadf

Die hersteller sollen root unterstuetzen und die buildfiles fuer vanilla bereitstellen, dann haetten sie die probleme mit der software los. das bauen der software geht recht rasch, wenn der hersteller die noetigen binaertreiber bereitstellt usw. und auch die buildfiles und anleitung fuer die bereits erstelle software.

im prinzip verkaufen sie ja nur eine hardware und koennten da viel mehr kooperieren.

deshalb bin ich bei der nexus reihe von google, weil niemand software freigibt usw.

M. Baro

Quote from: fsadfweasadf on August 29, 2014, 20:16:45
Die hersteller sollen root unterstuetzen und die buildfiles fuer vanilla bereitstellen...

...im prinzip verkaufen sie ja nur eine hardware und koennten da viel mehr kooperieren...

deshalb bin ich bei der nexus reihe von google, weil niemand software freigibt usw.

Da liegst du eben gerade völlig falsch. Die Hersteller definieren sich nicht über die Hardware die sie verkaufen sondern über die unterschiedlichen Oberflächen.

Die Technik ist überall mehr oder weniger die selbe.

08/15 Kunden entscheiden sich massgeblich nach der Benutzeroberfläche. Die einen stehen mehr auf HTC mit dem Wetterwidget, andere auf Samsung Oberflächen und andere wiederum auf MIUI Oberflächen wie beim iPhone ohne separatem AppDrawer.

Natürlich verstehe ich den Wunsch nach Root aber die Rootrechte zu verweigern ist nunmal ein absolutes Sicherheitsmerkmal für die meisten Nutzer von Smartphones.

Zu viele Nerds gehen davon aus, dass der Rest der Welt auch Root braucht und Vanilla Roms will. Das ist aber halt nunmal nicht so.

Ich hätte es auch gerne mit Rootrechten und bei der Installation die Möglichkeit ob mit oder ohne Herstelleroberfläche aber wie gesagt können sich die Hersteller eben nur über die Oberfläche differenzieren und lassen deshalb so nicht zu.

Wer will kann sein Gerät ja rooten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview