News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe beim Kauf bitte!

Started by Schrimmchris, August 25, 2014, 13:15:49

Previous topic - Next topic

Schrimmchris

Hallo liebe Notebookcheck-mitglieder,
Seit 5 Tagen bin ich im Besitzt von    Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii und war auch äußerst beeindruckt von dem Display und der Grafik. Es sieht super aus und ist schön dünn.
Nun hatte ich gestern folgendes Problem... ich bearbeitete ein Bild in Photoshop, ich wollte den Bildausschnit größer machen und holte mir mit einer Pipette die Farbe vom eigentlichen Bild und wollte dann mit dem größten Pinsel die Weißfläche ausmalen, normalerweise sollte dies doch fließend laufen? Es hat schon lange gedauert bis ich das Bild vollständig ausgemalt bekommen habe. Zudem bearbeitete ich das Bild dann weiter in Indesign, dort brauchte er schon eine Weile das Bild überhaupt zu laden, das Bild war vielleicht gerade mal 2MB groß..
Ich hatte mein Stromkabel nicht angeschlossen. Im Testbericht zu diesem Objekt stand drin, dass er dann nicht seine volle Power entfachen kann...

Brauche ich wirklich einen i7 Prozessor für die Bearbeitung von Bildern? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Notebook zu schwach für die Bilderbearbeitung ist... wie viel Geld muss ich denn ausgeben? Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Ein Notebook was meinen Vorstellungen entspricht? Es muss für cs6 gut laufen. Photoshop, Illustrator, Premiere, Indesign.

Auf Arbeit habe ich einen Mac, dort habe ich das selbe Bild bearbeitet, es war auch nicht super schnell aber es ging wesentlich schneller als auf dem Acer, der hat aber auch keinen i7, ist ein alter Mac.

Vielen Dank jetzt schon mal!!!

Viele Grüße
Christina

Schrimmchris1

mist habe gerade nachgeschaut... der Mac auf Arbeit hat einen Quad-Core Intel Xeon... der ist besser als ein i5 oder?

SCARed

na ja, probier das gleiche doch erst mal im netzbetrieb. insbesondere die ULV-CPUs limitieren ihren takt im akku-betrieb meines wissens nach ziemlich drastisch.

und der i7 im Acer V5 ist auch nur ein dualcore, der taktet nur etwas schneller als der i5-4210U.

sonst kenne ich mich leider mit den genannten programmen nahezu gar nicht aus, um noch irgendwelche anderen stolperfallen zu nennen. vielleicht mal Photoshop die GTX850M nutzen lassen? nicht dass er die Intel-GPU nutzt und da potential verschenkt?

Intel Xeon hat natürlich schon bumms. kommt aber auch drauf an, was für ein Xeon genau. IIRC heißen die profi-CPUs schon seit Pentium 4-zeiten Xeon ...
und die CPUs von stand-PCs sind nun mal stärker. muss man auch einfach mal so sagen. wobei der i5-4210U bei nicht multicore-optimierten anwendungen einen vier oder fünf jahre alten stand-PC schon erreichen sollte.

Schrimmchris1

Vielen Dank für die schnelle Antwort, wie lasse ich den Rechner denn die GTX850 benutzen?
Sorry bin da echt nicht so informiert... dabei lese ich und lese ich schon seit Wochen.

Lieben Gruß

SCARed

falls das Photoshop unterstützt!

dann kannst du der photoshop-exe per rechtsklick -> "ausführen mit" die GTX850M zuweisen. soweit ich das bisher gelesenhabe. ich selber habe nämlich kein NB Optimus.  :-[

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview