News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire VN7-791G-759Q (NX.MQREG.004)

Started by Martin., August 24, 2014, 14:45:13

Previous topic - Next topic

Loksi

Kann man die gesamte Bodenplatte abnehmen? Mir gehts drum gut an die/den Lüfter zu kommen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Sonnine

Quote from: Loksi on September 15, 2014, 09:06:39
Kann man die gesamte Bodenplatte abnehmen? Mir gehts drum gut an die/den Lüfter zu kommen.

Gute Frage! Würde mich auch interessieren

SoteR

Ja, allerdings anscheinend nicht die Bodenplatte sondern die Oberseite mit der Tastatur.

siehe dazu User-Bericht/Bilder zum 15"-Modell
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,47580.0.html

bzw. notebookinfo-Test incl. Bilder zum 17"-Modell
http://www.notebookinfo.de/tests/notebooks/acer-aspire-vn7-791g-759q-black-edition-das-leistungsstarke-gaming-notebook-mit-nitro-im-blut/631/

koko

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem verklebten Akku. Ihr habt ein Wegwerfprodukt erwerben. Zum Glück ist der Akku bei meinem V5 nur verschraubt und lässt sich leicht entfernen.

krawuzi

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem das Acer VN7 mit 128GB SSD und 500GB HDD gekauft. Leider habe ich damit folgendes Problem:

Ich habe auf der Festplatte D (HDD-Festplatte) Bilder abgelegt. Wenn ich diese Bilder mit dem Vorinstallierten Fotoprogramm oder mit Windows Fotoanzeige durchblättere dauert der Bildaufbau pro Bild zwischen 10-15 Sekunden. Wenn ich jedoch die selben Bilder von der SSD-Festplatte oder von meiner externen HDD Festplatte öffne funktioniert alles wie es sollte!
Des Weiteren ist die Übertragungsrate beim Kopieren von Dateien von Laufwerk D nach Laufwerk C extrem niedrig!

Treiber sind akktualisiert!

Ich bin leider kein Experte und würde mich sehr über jeden Ratschlag freuen!!!

LG



SCARed

auch ier wollte ich mal mein kurzes fazit abliefern, da gestern mein VN7-791G-755F gekommen ist:

sieht SEHR schick aus, verarbeitung ist bisher super. angenehme haptik, nix knarzt. 17'' sind natürlich recht groß, ist aber auf grund der schlanken bauweise und des erträgliche gewichts ohne problem handlebar.

tastatur ist auch sehr schön, leise und tippt sich sehr gut (ich tippe aber auch nicht blind, hub und anschlag sind subjektiv aber sehr angenehm). die rote beleuchtung ist nicht zu aufdringlich und schaut geil aus! evtl. hätte man noch eine (deaktivierbare) leuchtende umrandung des touchpads machen können, aber das wäre spielerei.
das touchpad selber ist brauchbar, auch als clickpad. nervig ist es aber, weil ein "tap" fürs clicken zwar ohne probleme klappt, aber dabei klingt das pad sehr hohl und irgendwie billig. für mich aber sekundär, ich arbeite eh fast nie ohne maus, spielen sowieso nicht.

panel ist klasse. schön hell, farben wirken subjektiv super (wobei ich das profil von NBC mal ausprobieren werde - wenn man es quasi vorkalibriert bekommt, warum nicht ...) und auch beim kontrast kann ich nicht meckern. blickwinkel sind auch erste sahne!

Win 8.1 ist bisher gar nicht sooo nervig, da hatte ich schlimmeres befürchtet. er bootet aber auch direkt auf den desktop.

die SSD habe ich noch nicht mit benches getestet, aber super snappy ist das sys auf jeden fall. bootzeit (inklusive PW-eingabe) bis zum desktop grob 15 sekunden. im vergleich zum alten lappi wie tag und nacht!

lüfter sind im idle sogar mehrfach ausgegeangen beim surfen. beim updaten (66 MS-updates - bei einem nagelneuen gerät ...  ::)) liefen die lüfter leise, aber hörbar (im sonst ruhigen wohnzimmer, schon mit TV an würde das untergehen.) ich habe bisher nur eine ganz kurze runde WoT angespielt, dabei blieben sie auch sehr dezent. hörbar, aber selbst ohne sound  nicht im ansatz störend.

die CPU lief während der runde (so nicht ganz 10 minuten) mit 3,3 GHz, mal schauen, wie sich die temps bei längeren sessions entwickeln.

sound habe ich nur ma kurz ein paar vids bei YT geschaut, der klingt eigentlich für ein NB mehr als brauchbar. werde ich aber sicher noch mal in ruhe irgendwo testen.

spielen/einrichten auf der couch mit dem NB auf den knien klappte gut. das gewicht und die größe sind NULL problem, ich muss nur mal schauen, ob ich nicht wegen der belüftung ein flaches brett drunterpacke - genau da, wo man normaleweise die beine hätte, sind ja die lufteinlässe. zudem pustet er die warme abluft auch genau auf die beine. das war gestern spürbar, aber bisher nicht unangenehm heiß.

WLAN sollte bei mir ein AC-modul verbaut sein, da habe ich noch nicht genau geschaut. gestern gabs ull probleme, aber das war zwei meter neben dem router auch nicht zu erwarten.  ;D

soviel mal als kurzes fazit, rückfagen beantworte ich sehr gern.  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview