News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG C504 mit 4K Display

Started by panthaloon, August 14, 2014, 12:10:02

Previous topic - Next topic

panthaloon

Hallo zusammen!

Das Gigabyte Ultraforce P35W v2 wurde bereits mit einem 4K Display auf der Computex vorgestellt und soll angeblich noch in Q3 in der Konfiguration auf den Markt kommen. Ich wäre begeistert zu hören das vom C504 auch in absehbarer Zukunft ein optionales 4K Display in den möglichen Konfigurationen auftaucht.  :)

Allgemein suche ich einen Laptop mit einem schlichten edlen Design, einigermaßen viel Gaming Power, optischen Laufwerk, LAN, DisplayPort und/oder HDMI 2.0 und einem Display mit einer Auflösung jenseits der Full HD (KO-Kriterium -> Zum Arbeiten reicht mir seit Jahren kein Full HD).

Das C504 wäre genau richtig bis auf's Display...

Mir ist nur klar würde ich in jedem Fall ein Laptop von Schenker bevorzugen ;)

Huaba93

Wieso ist dir bitte full hd nicht genug?
zum wirklichen arbeiten benötigt man ja sowieso dann einen dedizierten monitor oder nicht?

also ich sehe oft die maxbooks bei mir in der arbeit mit ihren retina displays...ich mag das überhaupt nicht, da sieht man ja kaum noch was^^

Und stell ich mir alles auf ne gute größe ein, habe ich auch nicht mehr platz wie bei nem full hd bildschirm.

Einziger vorteil ist, dass die spiele wirklich um einiges schöner aussehen doch leider ist da dann die hardware wieder der knackpunkt...die ist einfach nicht stark genug um spiele mit hohen details und 4k auflösung zu spielen.

Das ist bestimmt in 2jahren oder mehr etwas ganz feines nur momentan ists dafür glaube noch etwas zu früh und bestimmt auch ziemlich teuer

panthaloon

Full HD ist ok zum zocken. Aber zum Arbeiten ist eine vertikale Pixeldichte von unter 1200 eine Qual. Die meisten IDEs mit denen ich Arbeite haben mehr Platzbedarf und man gewöhnt sich an ein gewisses Maß an Flexibilität wenn man ein Multimonitorsetup, vielleicht sogar mit Pivot, gewohnt ist das sich durchaus mit entsprechender Auflösung auch auf einen Laptop einigermaßen übertragen lässt (Erfahrung!). Selbst mein ältester Laptop hat eine Auflösung von 1920x1200. Full HD ist kein Fortschritt.

Die Frage sollte eher sein "Warum nicht mehr?" Es gibt nichts was ich mit mehr nicht kann was nur mit weniger geht. Wenns einem zu klein ist kann man hochskalieren. Wenn's einem zu groß ist dann geht das umgekehrt nicht.

Zudem lässt sich Full HD auf 4K Auflösung gut hochskalieren dann klappt's auch mit dem zocken ohne verzogenes Bild oder Leistungsprobleme.

Aber zum Arbeiten ist mir das wichtig.

XMG Community

Quote from: panthaloon on August 14, 2014, 12:10:02Mir ist nur klar würde ich in jedem Fall ein Laptop von Schenker bevorzugen ;)

Wir haben momentan noch keine bestätigte Angabe, ab wann ein 4K-Display für das XMG C504 kommen könnte. Sobald wir etwas erfahren, werden wir aber diesen Thread hier updaten.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

panthaloon

Quote from: Schenker Notebooks on August 18, 2014, 17:14:59Wir haben momentan noch keine bestätigte Angabe, ab wann ein 4K-Display für das XMG C504 kommen könnte. Sobald wir etwas erfahren, werden wir aber diesen Thread hier updaten.

Super! Vielen Dank :)

XMG Community

Und da kommt auch schon das Update: trotz der Ankündigung auf der Computex wird GIGABYTE nun doch erstmal noch kein internes 4K-Display anbieten, das Interesse daran war einfach zu gering, außerdem ist die Versorgungslage seitens der LCD-Hersteller noch nicht optimal. Was aber kommen könnte, ist eine Auflösung von genau 2880x1620 Pixeln - das dauert aber auch noch ein Weilchen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview