News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG @ Gamescom 2014

Started by XMG Community, August 12, 2014, 16:05:39

Previous topic - Next topic

XMG Community

Liebe Gemeinde,

was, schon wieder ein Jahr rum? Ja! Es sind Sommerferien und das heißt: es ist Gamescom-Zeit! Die weltweit größte Computerspielmesse geht in die nächste Runde und wird dieses Jahr noch größer und noch lauter als sie sowieso schon war. Wer hätte das damals gedacht - damals 2002, als die Leipziger Messe zum ersten Mal eine Games Convention veranstaltete - ja, das waren noch Zeiten...  ;D

Wie dem auch sei - jetzt ist 2014 und wir sind auch dieses Jahr wieder in Köln. Dieses "wir" schließt nicht nur unser komplettes Marketing-Team sondern auch ein paar Support- und Produktions-Mitarbeiter mit ein - schließlich wollen wir unsere potenziellen Kunden in Köln genauso gut beraten wie wir das hier in Leipzig am Telefon und per E-Mail tun.

Ihr wollt mehr wissen? Klickt auf diesen Banner:

(https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/s526x296/10423946_277213329131693_41240465458313433_n.jpg)

Nun die üblichen Fragen:
- Welcher Notebookcheck-Forist fährt auf die Gamescom?
- Wer kennt unsere Auftritte der letzten Jahre?
- Was sind für euch die Gamescom-Highlights 2014?

Und jetzt der Knaller: Wir haben für diese Gamescom eine Überraschung, ein neues Produkt angekündigt - siehe "world premiere" unter dem o.a. Link. Wer findet raus, worum es sich dabei handeln könnte?

Viele Grüße aus Leipzig und Köln,
euer Team von Schenker Technologies GmbH


P.S.: Auch euer Foren-Schreiberling fährt auf die Gamescom und betreut unsere Green Carpeted Black Box With Games Inside. Die Messe geht jeden Tag von früh um 9 bis abends um 8. Zeit für Internet, Mails und Foren bleibt somit nur spät abends im Hotel - wir bitten um Nachsicht!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Huaba93

kummt nun noch ein 17" der c serie?

Oder was ist das fürn notebook? sieht auf jedenfall hübsch aus!

Sieht irgendwie aus wie nen msi?

XMG Community

Quote from: Huaba93 on August 12, 2014, 16:14:00Oder was ist das fürn notebook? sieht auf jedenfall hübsch aus!

Welches Notebook?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Huaba93

ah das ist nen p700er oder? sieht da irgendwie so dünn aus?

Error

Also ein etwas eindeutigeres Foto hätte es füt die World-Premiere schon sein dürfen :P

Man erkennt ja nichtmal ob es sich um einnen Laptop oder doch irgendwas anderes handelt. HHat es was mit eurer Partnerschaft mit Gigabyte zu tun? Aorus Modelle? Vielleicht auch ein Razer Blade unter eurem Label, würde aber nicht zu eurem aktuellen Produkten (Stichwort C404) passen.

Zukubu

hachja, wie gern wär ich auch dabei. köln ist nur leider etwas weit entfernt, aber das dürftet ihr Leipziger ja wissen :D (ich hätte ja fast gefragt, ob ihr noch einen freien platz im auto habt :D)

hm - was könnte es sein, was ihr da vorstellt?
- ein xmg im razer blade gehäuse?
- ein neues tablet fixiert auf gaming?
- das xmg phone?
- der nachfolger des c703?

wer weiß, wer weiß :D ich bin gespannt
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Fek


Bad-Boy

#8
XMG Smartphone  8)

oooooooder.........

Ein Notebook mit Desktop Hardware (vorrangig Denk ich an einer Desktop Grafikkarte in einem etwas "dickerem" Notebook)

Wenn es eine komplett neue Klasse sein soll die sich laut Internet an Extrem Gamer richten soll  >:D


Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Huaba93

warum sollten sich extrem Gamer sich ein so fettes notebook zulegen?
Außerdem gibts nicht schon ein Notebook bei schenker mit desktopgrafik? Oder war das nur die cpu oder verwechsle ich da grad was?

Für richtige Hardcore gamer die auf jede mobilität verzichten können, kommt ja sowieso nur ein tower zum Einsatz.

Was ich aber bei Mysn vermisse, sind so gaming cubes, wie sie bereits mifcom anbietet.
Sowas würde sich doch für jeden Lanbesucher hervorragen eignen?
Aber nicht mit übertriebener SLI Grafik und 32GB ram...die sowieso keiner braucht.
Sondern so ein 800 Euro gaming-cube, mit Desktopkomponenten, das wärs doch?

Jetzt habe ich zwar schon mein c504 bestellt, doch soetwas wäre für mich durchaus eine Überlegung.

Oder was ich mir schon seit ewigkeiten wünsche, ist eine externe Grafikkarte. Nur leider lässt sich das technisch noch nicht umsetzen...selbst usb 3.0 ist noch um weit über das 10 fache zu öangsam dafür...
Aber stellt euch mal vor, wie cool das wäre... so hat man sein ultrabook mit i7 und 8gb ram und der internen graka...lautstärke und hitze sind in sehr angenehmen bereichen...will man dann zocken, steckt man eine externe dedizierte Grafikkarte dazu, diese würde dann die benötigte Leistung fürs zocken liefern und könnte in einem eigenen Gehäuse ausreichend gekühlt werden  ::)

naja das wird aber noch lange oder ewig ein wunsch bleiben^^

Deutschmaschine

#10
Quote from: Huaba93 on August 13, 2014, 09:18:49
warum sollten sich extrem Gamer sich ein so fettes notebook zulegen?
Außerdem gibts nicht schon ein Notebook bei schenker mit desktopgrafik? Oder war das nur die cpu oder verwechsle ich da grad was?
Nur die CPU ist aus dem Desktop-Segment, nämlich vom Sockel 2011. Das wäre mir aber zu krass. Du kannst dann zwar einen Sechskerner reinballern, hast aber auch eine mehr als doppelt so große TDP. Das ist eigentlich eher für Leute, die wirklich etwas "Mitnehmbares" brauchen für die Arbeit und wo jedes Stück CPU-Leistung gesparte Zeit und gespartes bzw. verdientes Geld ist.

Quote from: Huaba93 on August 13, 2014, 09:18:49
Oder was ich mir schon seit ewigkeiten wünsche, ist eine externe Grafikkarte. Nur leider lässt sich das technisch noch nicht umsetzen...selbst usb 3.0 ist noch um weit über das 10 fache zu öangsam dafür...
DAS wäre eher meine Vermutung gewesen. Etwas GANZ Großes für Gamer. Zu Zeiten, wo eine CPU über mehrere Generationen passt, die GPU-Entwicklung aber weiter anhält, wäre das die ideale Gamer-Lösung. Es gibt doch schon Versuche über verschiedene Wege. Z.B. hat Thundebolt eine gute Bandbreite. Leider sind das alles nur Frickellösungen und wenn dann zu teuer.

In meinem Anwendungsfall (ich würde unterwegs auch zocken wollen), würde ich weiterhin meinen Rucksack benutzen, meinen Laptop dort reinpacken und ins große Fach das Gehäuse mit der Grafikkarte ^^

Haken an der Sache. MySN wird dafür kaum eine eigene Entwicklungsabteilung haben. Wenn, dann müssten sie sich mit einem anderen Hersteller, aber auch mit den Barebone-Herstellern zusammentun. Und das halte ich für unwahrscheinlich.

Huaba93

Also thunderbolt ist auch nicht die lösung...also mit allen möglichen tricks schafft kein thunderbolt oder usb 3.0 500 MByte/s...PCIe 16 liegt jedoch bei 30GByte/s glaube ich.

Es gibt leider meines wissens noch keine schnittstelle extern, die genug Bandbreite zur verfügung stellen würde, somit bleibt PCIe die einzige Möglichkeit, nur leider ist dieser nicht für länger distanzen ausgelegt (ich meine damit bereits einige centimeter).

Es gibt ja auch bereits solche systeme, z.B. grafik booster von fujitsu, nur der passt eben nur an ein spezielles notebook, somit ist das auch nicht das gelbe vom ei. Wir in der Arbeit haben eine Quadro Plex, diese kann man mit externen Grafikkarten erweitern, doch das ist ein bereich der für den standard user niemals zugänglich sein wird.
Diese Dinger kosten 10000 Euro aufwärts. Diese werden jedoch auch nur in ganz wenigen Anwendungsfällen gebraucht!

Es gibt  3 Probleme bei einer solchen Lösung:
1. So eine externe Lösung benötigt eine eigene Stromquelle also eigenes Netzteil
2. Es muss ausreichend gekühlt werden
3. Man muss die berechneten Daten schnell genug transportieren können.

Die ersten beiden lassen sich bestimmt realisieren, das 3. wird noch lange Zeit ein knackpunkt bleiben.
_____________________________________________

So und jetzt zurück zum thema, ich bin immer noch davon überzeugt, dass schenker ein 17" gerät der "c-Serie" vorstellen wird.
Oder ein Gaming Notebook mit 4k display, da gab es ja vor kurzem auch eine Umfrage deswegen?

AlexK

Schaut mal auf die Seite dann seht Ihr es: Mini - ITX System: http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-PRIME&userid=365209444&KategorienOrder=010;020;009;010

Hatte ich schon so als Bauchgefühl

Huaba93

Quote from: Huaba93 on August 13, 2014, 09:18:49
Was ich aber bei Mysn vermisse, sind so gaming cubes, wie sie bereits mifcom anbietet.
Sowas würde sich doch für jeden Lanbesucher hervorragen eignen?

schenker reagiert verdammt schnell auf kundenwünsche xD

Zukubu

nice sieht er aus - aber beim preis muss ich ehrlich sagen, dass er doch etwas teuer ist.
1150€ mit gtx 750 ti .. da hätte es sogar schon eine 770er sein dürfen :)
aber na gut, auf der pro-seite steht eine wasserkühlung, ein vorinstalliertes windows, garantie auf jede hardware komponente - dazu der gewohnt schenker service .. geht also schon in ordnung.

vielleicht als frage: wie lang dürfen grafikkarten in dem gehäuse sein? und für enthusiasten: würde eine gtx titan z darin platz finden? :D
kein Notebook, aber ist ja egal :D
i7 4790k @ Corsair H100i // EVGA GTX 980ti SC 6GB // 16GB Team Group Vulcan Series // MSI Z97S SLI Krait Edition // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro
Baujahr 02/15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview