News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gebrauchtes P503 von eBay oder Neues P504 SChenker kaufen

Started by noname1, August 11, 2014, 13:35:30

Previous topic - Next topic

noname1

Hallo , ich Möchte Mir ein Notebook kaufen und habe auf E-bay ein Angebot gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121404588911

was Halltet ihr davon ?

Oder solle ich lieber ein XMG-P504 mit der 870M kaufen ?

Jolo

Würde persönlich die Finger davon lassen.
1. Sehr schlechte Bilder  auf denen man so gut wie nichts erkennen kann.
2. Neuling ( hat nur 2 Bewertungen )
3. Bietet kein PayPal an, weil er angeblich schlechte Erfahrungen gemacht hat ( bei 2 Bewertungen ??? )
4. der Ausdruck "so gut wie keine Gebrauchsspuren" gefällt mir nicht. Wenn es irgendwo Kratzer oder Sonstige Makel gibt, sollte man auch genau beschreiben wo/was und Bilder dazu reinstellen
5. Bietet nur Selbstabholung an und Nachname, aber keine Überweisung ?

Wie gesagt würde da aufpassen, wenn du in der Nähe wohnst und dich sehr gut mit solchen Notebooks auskennst bzw. jemanden mit nimmst, der das tut und der Verkäufer einer Selbstabholung wirklich zustimmt, dann würde ich schon vorbei schauen und das Gerät vor Ort auf Herz und Nieren prüfen.

Jolo

Edit: Überweisung wird doch angeboten, wurde oben nur nicht angezeigt. Würde ich dennoch nicht machen...

noname1

zu Punkt 1 muss ich dir recht geben die Bilder sind wirklich etwas klein aber da kann man ja den VK Fragen ob er Größere Bilder Machen kann wo man es Besser Erkennt

zu Punkt 2 naja jeder wahr mahl Neu Bei eBay

zu Punkt 3 muss ich Sagen das  ich selber Kein PayPal mehr benutze da ich Leide Betrogen worden bin und PayPal hat mir das Geld Nicht erstattet deshalb finde ich es nicht ungewöhnlich

zu Punkt 4 bei mir Seht keine Gebrauchsspuren ...

Da ich nicht in der Nähe Wohne kommt nur Überweisung in Frage wenn ich das Kaufen Sollte aber wenn er mir Sein Peros Fotografiert habe ich ja seine Daten und kann Anzeigen


Jolo

Das hat er geändert. Da stand definitiv "so gut wie keine Gebrauchsspuren".  Bei sowas würde ich jetzt defintiv die Finger von lassen.
Seine persönlichen Daten werden dir ebenfalls nichts bringen, wenn was nicht stimmt, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Eine Anzeige wird da nichts bringen. Kannst ja mal bisschen googlen und dir ähnliche Fälle durchlesen.

Deutschmaschine

#5
Der Typ hat ja mal absolut ein Ei am wandern. Der will dafür 2100€ haben? Das Gerät ist fast ein Jahr schon benutzt. Selbst neu kostet es 2110€ mit 48 Monate Garantie. Diese stehen zudem nur oben im Text, weiter unten steht die Basisgarantie von 24 Monaten, was den Neupreis auf 1900€ senken würde.

Selbst für 1500€ wird er keinen Käufer finden. Der hat da einen 4910MQ reingebaut, wo doch ein 4810MQ kaum langsamer ist bzw. ein sparsamer Käufer eher einen 4710MQ nehmen würde, sodass der Preis nun schon bei 1606 bzw 1701 Euro (je nach Prozessor) liegen würde. Und nun die AMD-Karte. Laut meinen Analysen gehen Laptops mit AMD-Karten nur für sehr wenig Geld weg. Ich würde fast sagen, dass er schon froh sein kann, wenn man ihm dafür 1200€ gibt.

Ich kaufe gerne gebraucht und hab dies schon mehrmals getan, ohne dass es Probleme gab. Aber hier sage ich: Finger weg!

Dann nimm lieber das XMG P504 mit dem 4710MQ, 8GB RAM (2×4GB) und der 870M, welche der AMD von der Rohleistung mindestens ebenbürtig ist und im Gegensatz zur AMD keine Treiberprobleme hat (Kein Bashing, ich hatte selbst eine 7970M). Da bist du bei 1354 Euro. Und wenn du es dir zutraust (es ist nicht schwer), kaufst du die HDD oder SSD extra, da kannst du nochmal sparen, weil MySN (wie alle anderen auch) immernoch ein paar € draufschlägt. Mit 512GB mSATA-SSD bist du dann bei 1550 Euro. Dafür ist das Gerät neu, der Prozessor macht kaum einen Unterschied, die 8GB RAM reichen zum Zocken und du hast eine Grafikkarte, die keine Probleme macht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview