News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GT72 Test?

Started by nex86, August 09, 2014, 22:27:37

Previous topic - Next topic

nex86

Hallo!
Ich hatte für fast 2 Wochen nun ein GT70 und war bis auf eine sache zufrieden.

Die Hybrid Power "Technologie", indem der Akku beim zocken mitgenutzt wird obwohl das Netzteil angeschlossen war fiel der Akku bei ca 2 Stunden Crysis 3 mal locker runter auf 50% und lud sich erst wieder auf nachdem ich das Spiel beendete.

Das liegt daran dass MSI hier nur ein 180W Netzteil beigelegt hat.
Wieso eigentlich? Zu geizig?
Notebooks in der gleichen Ausstattung anderer Hersteller wie Alienware, Asus usw haben ein 230W Netzteil..

Nunja.
Das Notebook ging diese Woche nun an den Händler zurück mit der Bitte um Rückerstattung.

Habe jetzt meinen Blick auf das GT72, vorallem da ein 230W Netzteil mitgeliefert ist und auf Hybrid Power diesmal verzichtet wird.

Hat vielleicht wer das GT72 antesten können und kann berichten wie es so ist?
Vorallem ist mir die Wärmeentwicklung wichtig und die Lautstärke der Lüfter.
Es sollte möglichst auf der Tastatur und Handablage nicht störend warm werden und die CPU/GPU sollte nicht throtteln.
Beim GT70 hat die GPU hin und wieder von 954mhz runter auf 900mhz gethrottelt was nicht weiter tragisch war da man den unterschied in der Framerate nicht wirklich bemerkte.
CPU konnte auf Last mit allen aktiven Kernen einen Turboboost Multiplikator von 1x-2x halten also 100-200mhz über dem Basistakt.

Nun habe ich für das GT72 noch keinen ausführlichen Testbericht finden können der meine Fragen alle beantworten könnte.

Vllt weis hier wer mehr?

Danke ;)

iTzZent

Das GT72 ist noch nicht auf dem deutschen Markt, daher wird auch noch keinen Test geben.

nex86

Tja da hilft nur warten. Das Asus will ich eher ungern nehmen daher warte ich lieber auf das GT72.

iTzZent

Naja, das Asus hat alles, was das GT72 auch hat... nur das es dennoch eine warscheinlich bessere Kühlung hat, aber das steht ja noch nicht fest. Dazu kommt denn natürlich noch die fehlende Wartungsklappe für das Kühlsystem.

nex86

Einige deutsche Händler haben einige Modelle des GT72 schon lagernd und lieferbar.
Habe die kleinere Version mit 128GB SSD jedenfalls schon vorbestellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview