News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Verbindungs Abbrüche

Started by Kürbiskern, August 07, 2014, 08:30:10

Previous topic - Next topic

Kürbiskern

Hallo, ich habe vor einem Tag mein neues Xmg p704 notebook erhalten, nun habe ich aber das Problem das meine Internetverbindung ca alle 15 min kurz ausfällt. Dies liegt nicht am Router, da dieses Problem auch wenn ich bei einem Freund spiele auftritt und bei ihm wiederum alles weiter läuft.
Mein Laptop besitzt zudem das Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202 falls es daran liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich nicht sonderlich lust habe es bei Schenker wieder einzuschicken...:/

XMG Community

Hallo Kürbiskern,

hier ein Auszug aus unseren FAQ:

Quote3. Sicherheits-/Tuning-Software deaktivieren/deinstallieren

Wie bereits im FAQ-Artikel zu Tuning-Software erläutert wurde, können systemnahe Sicherheits- und Tuning-Software die System- und Netzwerkstabilität beeinträchtigen. Dies gilt vor allem für Software in Verbindung mit den Killer-Modulen von Bigfoot bzw. Qualcomm Atheros, da diese mit einer extensiven Paketsteuerung ausgestattet sind. Deaktivieren Sie probehalber Ihre Sicherheits-Software (Firewalls, Virenscanner) und überprüfen Sie, ob sich die Situation dadurch bessert. In einigen Fällen ist eine Besserung auch erst nach vollständiger Deinstallation der Sicherheits-Software eingetreten, da eine einfache Deaktivierung unter Umständen nicht alle vermeintlichen Schutzfunktionen aus dem System entfernt.

Quelle:
https://www.mysn.de/addon/shopuser.asp?link=faq#WLAN-Issues
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

chris123

aha, muß man dann ohne Firewall und Virenscanner arbeiten ???

Stefan Stoeps

QuoteDeaktivieren Sie probehalber Ihre Sicherheits-Software...

wenn es nach den Schritten funktioniert weiss man wo der Fehler liegt, und kann dann eventuell weiter an ner Lösung arbeiten, oder aber das Problem besteht weiterhin, dann hat man eine Fehlerquelle ausgeschlossen...

lg

XMG Community

Quote from: chris123 on August 07, 2014, 14:02:25
aha, muß man dann ohne Firewall und Virenscanner arbeiten ???

Windows bringt bereits eine bord-eigene Firewall mit. Außerdem stellt jeder NAT-Router ebenfalls automatisch eine Firewall dar. Die Installation von zusätzlichen Firewalls wird daher von rennomierten Fach-Magazinen (c't zum Beispiel) gemeinhin als unsinnig angesehen.

Bei Viren-Scannern wird nicht selten der in Windows 8.1 bereits integrierte "Windows Defender" als die beste Wahl angesehen. Dieser Scanner ist kostenfrei, performant und macht keine Probleme.

Hier noch ein Auszug aus unseren FAQ, der gern kontrovers diskutiert werden darf:

QuoteFazit: bitte bedenken Sie beim Thema "Windows-Tipps", "Tuning-Software" und Sicherheitssoftware immer, dass es sich dabei um ein hart umkämpftes Geschäftsfeld für unzählige Software-Firmen und PC-Magazine handelt. Manche Magazine werben mit Tipps und Tricks, um die Auflage zu erhöhen. Manche Magazine oder Online-Portale gehen Werbe-Kooperationen mit Entwicklern von Tuning-Software ein um deren Verkauf zu fördern, ohne die Software vorher kritisch zu bewerten. Im Zweifel gilt der folgende Grundsatz: Never change a running system!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

AlexK

Wie verhält sich die Karte mit folgenden Programmen:
- "Tuneup"
- "Norton 360"

Sentenced666

Quote from: AlexK on August 07, 2014, 17:17:25
Wie verhält sich die Karte mit folgenden Programmen:
- "Tuneup"
- "Norton 360"

Tuneup....*kopfschüttel*
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

moki

Bitte keine Tuningsoftware auf Win7 & 8. Die Betriebssysteme sind bereits sehr gut und stabil, diese Software hat mal bei XP und älter Sinn gemacht. Mittlerweile schädigt sie mehr, als das es etwas bringt. Antivirenprogramm & CCleaner reichen  ;)

billich

Quote from: Kürbiskern on August 07, 2014, 08:30:10
...meine Internetverbindung ca alle 15 min kurz ausfällt. ...Mein Laptop besitzt zudem das Qualcomm Atheros ...
Das zusammen sehe ich schon nicht erste mal. Meine Bekannte hat gleiches Problem mit Acer. Unproblematisch läuft nur dann über LAN.

AlexK


XMG Community

Quote from: AlexK on August 07, 2014, 17:17:25
Wie verhält sich die Karte mit folgenden Programmen:
- "Tuneup"
- "Norton 360"

Wir können uns dazu nicht eindeutig äußern, weil solche Dinge sich mit jeder Grundkonfiguration, Experten-Einstellung, jedem Patch und jeder neuen Version wieder ändern können.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview