News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GT70 oder Asus G750?

Started by Bad-Boy, August 06, 2014, 19:47:49

Previous topic - Next topic

iTzZent

Mit normaler SSD gibt es das GT70 nicht. Wenn eine SSD vorhanden ist, ist dies eine mSATA SSD und steckt in einem SuperRaid 2 mSATA Adapter, welcher noch 2 weitere mSATA beherbergen kann. Wenn keine SSD ab Werk dabei ist, befindet sich statt des mSATA Adapters ein SATA Adapter für ein 2.5" Laufwerk in dem Schacht.

Bad-Boy

Ich (der Nerv Sack ) mal wieder  8)
Da ich in naher Zukunft wohl nix werde mit nem guten Gebrauchten Gamingbook,hab ich mal im Netz rumgeschaut.
Ich bin da auf Meinpaket gestoßen.
Dort gibt es auch Medion Erazer Books.
Hab mir da mal 2 rausgesucht:
http://www.meinpaket.de/de/medion-erazer-x7831-md-98779-/p627578976/
Und
https://www.meinpaket.de/de/medion-erazer-x7829-md98775-/p619175475/

Der einzige Unterschied der beiden ist die Gpu (870 vs 880)
Nun frag ich mich ob die 880 einen Aufpreis von 200€ wert ist?
Dazu gibt es dort einen 7% Gutschein
Dann kostet das x7829  1115€
und das                x7831 1300€
Zu was würdet ihr raten und hat jemand Erfahrung mit Meinpaket?
Irgendwann muss das ja ein ende nehmen  ;D
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

iTzZent

Das X7829 MD98775 sowie das X7831 MD 98779 besitzten nur ein WXGA++ Display mit 1600x900...  deswegen sind sie auch so günstig...

Bad-Boy

#33
Hm...
In der Beschreibung steht aber jeweils eine Auflösung von 1920x1080?
Das wäre ja blöd......

Hier bei OTTO ist das selbe auch mit 1900er Auflösung
https://www.otto.de/p/medion-notebook-erazer-x7829-md-98775-443610657/#variationId=443610660

Wenn ich das Bestellen würde,kann ich mich nicht darauf Berufen wenn es doch eine 1600er Auflösung haben sollte das in der Beschreibung 1920x1080 steht?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Loop

Ja natürlich kannst Du das. Wenn der Händler theoretisch eine falsche Liste an Spezifikationen ins Netz stellt und man davon ausgehen kann, dass diese stimmt, so ist dies natürlich ein Rückgabegrund.

Eine (auf die schnelle) ähnliche Version gibts auch bei Medion direkt für 100€ mehr  (Hinten mit der Endziffer 5, statt 3 bei der MD-Nummer) und nur 8GB Ram:
http://www.medion.com/de/shop/medion-erazer-x7829-md98773-30017321a1.html
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Bad-Boy

Gut letzt endlich müsste man es probieren und schauen was man bekommt  8)
Sonst wieder zurück damit.
Aber wie gesagt,lohnt sich ein Aufpreis von gut 200€ zur 880?
oder ist die 870 auch stark genug für die nächste Zeit in bezug BF4,Hardline und GTA 5?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

SCARed

also BF4 schafft auch die 870M in sehr hohen details (wahrscheinlich sogar ultra) auf FullHD.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-870M.107532.0.html
-> auf max details sind es im bench etwa 36 fps. für flüssigen multiplayer wirst du wohl ein paar wenige features ETWAS zurückdrehen müssen. ob 4xAA bei FullHD z.B. sinnvoll ist, sei dahingestellt ...

was GTA5 und Hardline (was eh nicht so der renner wird, IMHO - komisches setting etc.) angeht, kenne ich die kursierenden gerüchte zu den anforderungen leider nicht. bei Hardline werden sie aber vermutlich nur sehr wenig über BF4 liegen.

auf längere sicht bietet die GTX880M sicher mehr leistung. aber sie wird auch spürbar wärmer werden und das NB damit lauter.

Bad-Boy

#37
Ich hab mich bei Otto nochmal gemeldet wegen der Auflösung und die haben versichert das die Angaben (Full Hd) richtig sind.
Denke ich werd es mal Bestellen und schauen ob es wirklich FullHd ist und ob ich mit einer 870 glücklich werde.
Details Spiel ich schon das was geht,aber AA und das nutz ich eher selten (bei FullHd weiß ich nicht ob es so viel bringt oder eher nur Leistung kostet)
Sollte es so sein dann ist es schon günstig denke ich  8)
Für ein Erazer mit
i7 4710
16 GB RAM
Gtx 870m
1tb Hdd (eine 256gb SSD hab ich noch)

1199€ - 5% Gutschein den ich noch hab (=1115€) kann man denk ich Leben.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Bad-Boy

So Jungs
Meine suche hat ein Ende  8)
Hab nun ein Asus G750
i7 4700
Gtx 780
16gb ram
256 Gb SSD
1Tb HDD
Blue Ray
3D Display mit 3D Brille
Kein Jahr alt
Das ganze für 950€
Was saht ihr?
War das ein gutes Geschäft?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Loop

Du hast dich doch eh schon festgelegt  8)

Ansonsten ein super Preis und da kann man definitiv zuschlagen, wenn alles in Ordnung ist.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Bad-Boy

#40
Naja
Eigendlich sollte es ein Msi Gt70 werden  8)
Dann hatte ich mir schon einen Erazer x7829 bestellt (der ja quasi der selbe ist)
Tja und heut morgen hab ich dann den Asus gesehen,Preis klargemacht und abgeholt  ;D

Vielen Dank für die Hilfe und Geduld  8)


Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Krake

Alter Schnäppchenheimer!

Berichte mal ganz kurz, ob du zufrieden bist mit deiner neuen Rechenschnecke. Vielleicht auch , wie er sich im Vergleich zu deinem alten Clevo macht - d.h. sofern du noch Zeit findest.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Bad-Boy

Gut Ding will Weile haben  8)
Logo hab ich Zeit um kurz was zu Schreiben.

Ich hab ja wie vorher schon erwähnt mich eigentlich gegen Asus entschieden gehabt wegen dem Support (ich hoffe der Fall tritt nie ein  ;D )
Aber bei dem Angebot konnte ich einfach nicht anders.......
und was soll ich sagen?
Es war eine sehr gute Entscheidung!
Ich vergleiche es mal mit meinem "alten" Gefährten.

Display:
Im Gegensatz zu dem was so mancher im Netz schreibt das es Streifen hat und Körnig ist,kann ich nur sagen ich seh von alledem nix im gegenteil,ich finde es deutlich besser als das in meinem p170Hm
Es ist heller und auch schärfer wie ich finde.
Im Asus ist Aou Display und im p170 hatte ich ein Hannspree.
Das einzige was is,da es ein Mattes ist muss man sich umgewöhnen das es nicht so satte Farben hat.

Tastatur:
Auch wenn ich eigentlich eine Bunte wollte (ich steh halt drauf es irgendwie zu individualisieren)
muss ich sagen das es mich echt überrascht hat.
Es ist wirklich angenehmes tippen drauf und ich muss leider wieder sagen ,besser als das alte ist es allemal beim alten war es (wie soll ich es sagen,klapprig ist nicht das richtige Wort) naja anders halt und beim Asus ist es ein angenehmer Druckpunkt und nicht so hart.
Und die Beleuchtung in dem Weiß ist auch schick anzusehen  ;)

Leistung:
Na da muss ich nu nix sagen.....ausser....da sind Welten zwischen,aber das ist ja nu auch kein Wunder.
Mal so als Beispiel
Ich zock z. B. BF4
Mit dem p170hm musste ich 1600x900 und mittlere Details Spielen um auf 50-60 FPS zu kommen
Bei dem Asus hab ich es nun auf 1920x1080 stehen und auf Hoch und Ultra stehen und bin fast immer über 90 FPS bei manchen Karten auch locker über 100.
Aber wie gesagt das is ja nu auch kein Weltwunder,deswegn hab ich ihn mir ja angeschafft  8)

Lautstärke:
Ist der Hammer.
Da kommt mir mei alter wie ein Düsenjet vor,der war auch im Office Betrieb deutlich zu hören (ja ich hab ihn regelmäßig  gereinigt) und beim Zocken erst recht (mich hat es zwar nie gestört da ich eh mit Headset Spiele)
aber auch da trennen die beiden Welten.
Das Asus ist im Office so gut wie gar nicht zu hören und beim Spiele ist er auch sehr leise, echt der Wahnsinn wie die das hinbekommen haben.

Lautsprecher :
Naja was soll ich sagen,Notebook halt.
Wirft mich nu nicht um da war das p170 fast schon nen ticken besser.

Anschlüsse:
Also wer die beim Asus verteilt hat gehört erschlagen finde ich.
USB auf der rechten Seite?
und dann auch noch in der höhe wo die Maus rum eiert....tolle Leistung  ::)
Warum zum Teufel machen die es nicht wie andere auch?
Laufwerk rechts und  ein,zwei USB rechts oben und der Rest Links?
Die meisten sind doch nun mal Rechtshänder.

Aussehen:
Mir gefällt das Design echt gut.
Trägt nicht zudick auf sieht aber auch nicht aus wie ein Brotkasten  ;)
Das gummierte auf dem Display Deckel hätte nich sein müssen (seh mich schon am wienern wie blöde,bin da ein wenig eigen wenn es um die Sauberkeit meiner Technischen Geräte geht  >:D  )
Aber innen auf der Handballen Auflage und Tastatur finde ich es echt angenehm.

Das einzige was ich wirklich sehr vermissen werde ist das das p170 echt ein wunder der Wartungsfreundlichkeit ist.
Das kann ich mir man beim Asus abschminken  :-\

Aber alles in allem bereue ich den Kauf in keinster weise und bin froh zugeschlagen zu haben  8)
Bei dem Preis ging es nicht anders und ich bin nu auch froh das meine suche ein Ende hat.

p.s
Oh man was nen Text geworden,kurz ist wohl was anderes  ;D
Naja wenn ihr Fragen habt oder wenn ich was testen soll oder so dann schreibt einfach.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Krake

Bis jetzt hat die Story das Zeug zur Legende! So auf der Schiene mit der man Enkel nervt!
"Junge! Also zu meiner Zeit ... ;)."

Und: Karma natürlich für den Testbericht mit Schnauze.

Bis zum nächsten mal.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Bad-Boy

Naja in 2-3 Jahren geht´s wieder los  8)

Ich freu mich schon  ;D

Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview