News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GT70 oder Asus G750?

Started by Bad-Boy, August 06, 2014, 19:47:49

Previous topic - Next topic

SCARed

auch von mir glückwunsch! das angebot war antürlich wirklich krass. und sieh es so: in einem jahr ist er dann aus der garantie raus. dann kannst du das NB auch zerlegen zum lüfterwechsel. man kommt ja auch beim Asus an die ran - es ist nur "etwas" *hüstel* komplizierter.

Bad-Boy

Öhm...
Mir ist gerade aufgefallen bei dem ganzen gelese im Netz über das Asus,unter anderem bei den Netzteilen....
Das G750JH mit GTX780 gibt es mit verschiedenen Netzteilen ? (180 und 230 Watt)
Hab meines mal angeschaut und nach der Typenbezeichnung gesucht und muss feststellen das ich ein 180 Watt Netzteil hab
Ist das nu arg schlimm?
Welche Nachteile hab ich dadurch?
Ich mein es funtzt ja alles soweit auch beim Zocken aber es muss ja nen Grund geben warum es noch ein 230 Watt Netzteil gibt!?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

avalance

#47
Hi Badboy,

vllt. haste ja auch so ne Performance Drossel wenn du den Akku rausnimmst, bzw. entlädt sich dein Akku unter Vollast (mit angeschlossenem Netzteil) weil das gibts ja wohl bei MSI/Medion und kleinem Netzteil.

Wobei Vollast auslegungssache ist (Prime + GPU Burn?) weil wenn man ein Messgerät anschliests und schaut beim gamen (wie man eben spielt, nicht künstlich hervorgerufen) ob die 180W auch tatsächlich gebraucht werden ... ?

Oh man  :o da muss ich echt auf´s GT72 von medion warten denn ich brauche langsam aber sicher auch ein neues Gerät, bei ASUS bin ich mir noch unsicher und die MSI Möchtegern Ferrarri Laptops gefallen mir nicht (Medion schaut dagegen immer etwas netter).



PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Bad-Boy

#48
Also sonst bin ich mit dem Asus sehr zufrieden.
Beim Spielen ist mir noch nicht aufgefallen das er Drosselt
Werd wohl mal Prime und GPU Burn probieren müssen.

p.s:
Mal kurz beides gerade laufen lassen (5 min,oder muss länger?)
CPU war stabil bei 2900MHz und 84 Grad
GPU war bei 732MHz/2497MHz bei 73 Grad

Kam mir nicht so vor als wenn was gedrosselt wurde oder seh ich das verkehrt ?
Kann ich es noch anders testen?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

avalance

Ich weiss nicht wie man das testen kann, hätte gedacht GPU und CPU burn (unter Aufsicht) und nach 30min mal schauen ob sich der Akku entladen hat, wird wohl bei den MSI so sein (mit zu kleinem NT)

Bei ASUS kann ich mir aber vorstellen, dass das alles so funktioniert wie es soll und die nicht auf akku + Netz bei Last angewiesen sind.

Schön, ich muss mir  das G750 wohl auch nochmal näher anschauen, vllt. wird´s ja auch das :)
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview