News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii Notebook

Started by Redaktion, August 06, 2014, 10:00:55

Previous topic - Next topic

darkorbit

Kann mir jemand sagen, ob man den "neuen" v5-573 auch irgendwo in schwarz bestellen kann ?

Hab bisher nur folgendes gefunden: https://www.otto.de/p/acer-v5-573g-54218-notebook-intel-coretm-i5-39-6-cm-15-6-zoll-1000-gb-speicher-441133774/#variationId=441141265-M24

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob es auch der richtige ist, bzw. ob ich mir mein Notebook bei otto.... bestellen will

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

floriii

@ darkorbit,
das ist schon der richtige, also der gleiche wie der in dem test hier ;)

Michiiiiii

@darkorbit + floriii

der bei Otto ist NICHT der selbe. der hat keine SSD. Hab ihn mir schon fast bestellt..
Leider gibt es ihn mit SSD nicht in Schwarz, bzw habe ihn nirgends gefunden.

SCARed

mal an sowas gedacht:

http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-571g-52db-nx-mrveg-003-a1155608.html

und ja, der hat auch keine SSD ab werk. mit der GTX850M scheint es das derzeit nicht zu geben. allerdings kann man ja auch selber nachrüsten.

Michiiiiii

Hab mir jetzt die Version von Otto geholt. Und dann kommt noch ne 120 gb SSD rein.
Da pack ich dann lieber Windows komplett drauf. Noch schneller als mit dem 8gb cache.. :D

derichta

Kann man dieses Notebook bei passiver Kühlung(Akku) bei minimaler CPU-Leistung in den Energieoptionen auf der Couch im Office-/Videobereich benutzen?

AspireV5-User

Quote from: derichta on October 09, 2014, 20:20:36
Kann man dieses Notebook bei passiver Kühlung(Akku) bei minimaler CPU-Leistung in den Energieoptionen auf der Couch im Office-/Videobereich benutzen?

Kann ich uneingeschränkt mit JA beantworten.

Hatte das Laptop jetzt für längere Zeit als GTA V Hilfe mit auf der Couch, und habe neben einigen Guides auch viele Youtube-Videos gesehen.

Alles ohne Geräusche und Temperaturmäßig hat sich da auch nix getan.


Was mich auch immer wieder begeistert, ist die Akku-Laufzeit. Hier hat man wirklich lange Freude, wenn man nur im Office-Betrieb unterwegs ist.

Von meinem alten Laptop nicht gewohnt war ich, dass der Akku sich nach dem Herunterfahren nicht großartig entlädt. Mein altes Laptop war dann nach 2-3 Tagen irgendwann leer. Das Acer hab ich jetzt ne Woche liegen gehabt, und dann mit den 80% die es vor dem Runterfahren hatte einfach weitergemacht. Ist vielleicht bei allen neueren Laptops so, aber das gefällt mir auf jeden Fall auch sehr gut :)

Oko

Quote from: darkorbit on September 21, 2014, 00:03:34
Kann mir jemand sagen, ob man den "neuen" v5-573 auch irgendwo in schwarz bestellen kann ?

Hab bisher nur folgendes gefunden: https://www.otto.de/p/acer-v5-573g-54218-notebook-intel-coretm-i5-39-6-cm-15-6-zoll-1000-gb-speicher-441133774/#variationId=441141265-M24

Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob es auch der richtige ist, bzw. ob ich mir mein Notebook bei otto.... bestellen will

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hab es mir mal bestellt, bin gespannt was mich erwartet.

bischof

Ich habe genau diese Konfiguration fur 730E gefunden.
Ich mochte einen guten Allround-Laptop, der auch fur zocken gut ist. Gibt es etwas besseres in der Klasse um 700E?
Sollte ich kaufen? Oder ware es besser zu warten? Wird es interessante neue releases geben oder eine neue konfiguration (mit i7 zB)?
Fur jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.

DerMitch

@bischof: Darf ich kurz fragen, wo Du es für 730 EUR entdeckt hast? Ich finde es immer nur für 799 EUR.

Oko

So, Notebook ist da, von Otto. Es ist das V5-573G, nur ohne SSHD und es kommt in Silber. Das mit der HDD ist zwar schade, aber verschmerzbar, das Notebook ist der absolute Hammer. Leistung satt und sehr schick sowie sehr leise.

DerMitch

Kann es sein, dass die hier getestete Version (i5 4210u, GTX850, 1TB+8GB SSHD) ausverkauft ist? Noch nicht mal bei geizhals und co finde ich es mehr gelistet...

SCARed

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54218-schwarz-4713147580385-a1174049.html

das st das einzige angebot, was ich gefunden habe.

alternativ halt den nachfolger:
http://geizhals.de/acer-aspire-vn7-571g-55bl-nx-mrveg-007-a1171760.html

da ist aber die HDD klleiner, dafür gibt es ein optisches laufwerk. wie sich das 571G im test schlägt, klärt sich hofentlich sehr zeitnah. *zaunspfahl@Redaktion*  8)

jando

Brauche kurzfristig einen neuen Rechner (d.h. binnen 2 Tagen) und schwanke zwischen zwei ACER Aspire, die es zu fast gleichem Preis gibt. Wesentliche Unterschiede sind:
1. Acer Aspire V5-573G-54218G1 Taii: 1000 GB HD, Nvidia GeForce GTX 850M mit 4096 MB, 6,5 Std. Akkulaufzeit, 2 kg
2. Acer Aspire VN7-571G-535R: 500 GB HD + 128 SSD; 840M mit 2048 MB DDR3 VRAM, 8,5 Std. Akkulaufzeit, 2,4 kg

Will den  Rechner primär für Office Anwendungen und Internet nutzen, spielen oder Filme schauen mache ich so gut wie nie. Schnelles Hochfahren und flüssiges Arbeiten finde ich aber schon wichtig. Da ich zudem lange davor sitze, möchte ich einen guten Bildschirm. Bin zudem viel unterwegs, so dass der Rechner und die Daten Erschütterungen gut überstehen sollten. Vom Speicherplatz reichen mir auch 200 GB. Bin kein Bastler und möchte den Rechner nicht aufrüsten und möglichst wenig Konfigurationsaufwand damit haben. Irgendwelche Tipps, welcher für mich besser geeignet ist?

Tammy

Das V5 ist de deutlich bessere Wahl, ganz besonders in Sachen Bildschirm und Wartung.
Eine SSD für den gewünschten schnellen Systemstart müsstest du allerdings nachrüsten, das kann auch ein Laie ohne besondere Vorkenntnisse und es gibt dazu sicherlich auch Videos im Netz.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview