News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test-Update Acer Aspire V5-573G-54218G1Taii Notebook

Started by Redaktion, August 06, 2014, 10:00:55

Previous topic - Next topic

Irukandji

Koennte vielleicht einer von NBC antworten ihr muesstet es doch genau wissen.

Irukandji

Sieht der Bildschirm generelle so aus wenn man das Notebook draußen benutzt?

Schribbe

Hi alle zusammen.

Was ich mal gerne gewusst hätte ist, wie sieht es bei dem Gerät mit der Rambestückung aus?
Soweit ich weiß hat dieses Gerät nur 2 Bänke.

Ich würde mal vermuten, da es das Gerät (oder den 'vorgänger') sowohl mit 4 als auch 8 Gb Arbeitsspeicher gibt werden bei der 8 GB Version wohl beide Bänke belegt sein?
Wie sieht das ganze bei der 4GB Version aus? Sind 8 GB Maximum?

Weiß da jemand was genaueres?
Dankeschön

Venrak

Kennt jemand eine Möglichkeit dieses lästige Underclocking der GPU im Akkumodus loszuwerden?

Selbst Spiele wie Hearthstone (ein Kartenspiel mit relativ wenig Effekten) ruckeln, wenn man das Ladekabel nicht angeschlossen hat. Im Zug/Reisebus/unterwegs ist das sehr nervig.

AspireV5-User

Quote from: Schribbe on August 28, 2014, 14:00:10
Hi alle zusammen.

Was ich mal gerne gewusst hätte ist, wie sieht es bei dem Gerät mit der Rambestückung aus?
Soweit ich weiß hat dieses Gerät nur 2 Bänke.

Ich würde mal vermuten, da es das Gerät (oder den 'vorgänger') sowohl mit 4 als auch 8 Gb Arbeitsspeicher gibt werden bei der 8 GB Version wohl beide Bänke belegt sein?
Wie sieht das ganze bei der 4GB Version aus? Sind 8 GB Maximum?

Weiß da jemand was genaueres?
Dankeschön

Huhu, ist im Prinzip im Test des Aspire mit dem i5-4200 schon beantwortet. Das Gerät hat 4GB RAM fest verlötet auf der Platine. Es gibt einen Slot für ein RAM-Modul, dieses nimmt scheinbar maximal 8GB RAM zusätzlich auf (Habs nicht getestet, aber steht z.b. in der Produktbeschreibung bei computeruniverse). Gibt in dem "alten" Test auch ein Foto wo man die Geschichte schön sehen kann, und wo dies auch noch mal beschrieben ist.

@Venrak
Ich werde das mal testen, hab aber bisher zum Spielen immer das Ladekabel dran gehabt.

Wo wir hier grade bei GPU Underclocking sind, gibt es eig. eine Möglichkeit die CPU in den Turbo-Modus zu "zwingen"?
Hab in einem Spiel, welches von Prozessorleistung profitiert, das ganze mal im Task-Manager beobachtet, und da bleibt der Prozessor auf den 1,7GHz stehen.
Bisschen mehr Leistung, würde mir noch mal etwas andere Einstellungen im Spiel ermöglichen ;)

Gibt es hier ein Tool von Intel, wo man da Einfluss drauf nehmen kann?

@Irukandji

Ich kann das nicht im Vergleich zum alten Modell mit 4200u beantworten, weil ich dieses nicht besitze. Aber das neue Modell kann im Außeneinsatz natürlich genutzt werden.
Wobei man hier ganz klar sagen muss, in der prallen Sonne ist natürlich auch hier Feierabend. Ob sich aber hier ein Unterschied zur alten Version bemerkbar macht würde ich fast nicht sagen. Im direkten Vergleich zu meinem Dell-IPS-Monitor kann das Acer absolut überzeugen. Helligkeit ist wirklich sehr gut, Auflösung passt auf die Größe wirklich gut.


Racalniog

Weiß jemand wie die genaue Artikelbezeichnung lautet für dieses Notebook ohne Betriebssystem?

AspireV5-User

Acer Aspire V5-573G-54208G50aii

Das ist zumindest das, was ich gekauft und ohne Betriebssystem bekommen habe.

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mq4eg-005-a1135286.html

Bzw. nicht ohne Betriebssystem, aber das Linux hat bei mir nicht 1x starten dürfen ;)

Racalniog

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html

Ist zwar die gleiche Serie aber leider nicht die gleichen Komponenten :(.

AspireV5-User

Du bist hier im Test beim "neuen" Modell des Aspire V5:

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V5-573G-54218G1Taii-Notebook.122639.0.html

Der Link von dir führt zum Test der letzten Generation.

Das Gerät ist wie am Ende des Tests aufgeführt aber natürlich aufgrund des Preises immer noch eine sehr charmante Wahl.

Das Einzige was sich zwischen dem von mir geposteten Link zu gh und dem Test ändert ist die verbaute Festplatte. Im Test gabs ne 1TB Platte mit 8GB SSD Cache, im Modell in meinem Link ists "nur" eine 500GB Platte. Da aber der MSATA Slot nicht belegt ist, kann hier eine vollwertige SSD zur normalen Platte nachgerüstet werden.

DizzyDo

Nach langem hin und her zwischen der neuen VN7 Reihe und dem "alten" V5-573G mit der 850er habe ich mich jetzt endlich entschieden und das Gerät dank des aktuellen Gutscheins für 650€ bei CyberPort bestellt.

Nach der Ankunft wird erstmal die normale HDD raus und die SSD aus meinem jetzigen Laptop eingebaut und dann kommt entweder Windows 7 oder Windows 8 auf die Kiste.

Jetzt aber mal zu meiner Frage.
Da ich das Gerät gerne öfter transportieren würde, würde ich mir gerne eine passende Neoprenhülle für das Gerät bestellen, jedoch gab es keine wirklich erschöpfende Antwort welche Hülle nun wirklich gut passt, nicht zu locker und auch nicht zu Stramm sitzt.

Vielleicht hat jemand von euch da ein paar Tipps für mich.

Lg


Justin

Wie ist Die temperatur wenn ich Wot 7 days to die Spiele ? Weil ich wil mir gerne den laptop kaufen aber wil erst wissen wie warm er wird wenn ich wot und 7 days to die  auf high Spiele ?!

sorry wegen schlechte rechtschreibung hoff ihre versteht was ich schreibe  ;)

SCARed

wie warm er wird weiß ich nicht. aber WoT auf high wird wohl nur begrenzt klappen. die BigWorld-engine ist ziemlich CPU-hungrig und das ist ja nicht die allerstärkste seite des V5. und wenn in den nächsten patches dann auch noch Havok mit reinkommt, werden die anforderungen an die CPU noch mal steigen. es gab da jüngst ein statement von einem entwickler, der meinte, dass laptops schon gut ins schwitzen kommen werden.

ich lasse mich natürlich gern von besitzern eines besseren belehren, insbesondere, da ich selber sehr gerne WoT spiele.

48785637281

Holy **** habe ich Glück  :o Wie es aussieht, wird die Version mit GTX850M aber ohne Windows leider nicht mehr verkauft. Zumindest wird diese Version weder in Idealo noch in Geizhals gelistet, auch eine Suche in Cyberport direkt hat nichts gebracht.

Genau diese Version habe ich letzte Woche bei Computeruniverse für 699€ gekauft, letzte Samstag angekommen und diese Woche schon nicht mehr im Handel...

Floriii

Wie schauts bei euch aus mit watch dogs? Bekomms bei mir leider mit keiner Einstellung hin das es flüssig ( dauernd über 25fps) läuft.. :(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview