News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielleistung/ Rechenleistung vergleichen

Started by Bad-Boy, July 29, 2014, 03:08:49

Previous topic - Next topic

Bad-Boy

Moin moin

Und zwar würde ich gerne wissen womit (Programm) ich es am besten vergleichen kann.
Will die Leistung von meinem alten Notebook und dem der (hoffentlich diese Woche noch kommt vergleichen um zu wissen um wie viel fixer er ist  8)
Mein altes ist ja in der Signatur zu sehen und mein neues hab ich recht günstig (denke ich zumindest ) in der Bucht geschossen  ;D
Welches jetzt ein Msi GT70 werden wird.
i7 4700QMz
16 GB DDR3
128 GB SSD raid
1 TB SATA Festplatte 5400 U/min
Nvidia GTX 780M 4Gb
17.3" Full HD (1920x1080) anti-glare LCD LED backlight
Keyboard Backlight
Killer N1202 Wireless LAN 802.11 a/b/g/n

Hab sonst immer (schon lang her  ;) ) 3d Mark benutzt.


Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Deutschmaschine

Am besten vergleicht es sich mit genau der Software, die du auch nutzt. So haben Mafia 2, GRID Autosport, Thief und viele mehr einen integrierten Benchmark. Oder du nimmst die beiden Benchmarks "Valley" und "Heaven" von Unigine. Da bekommst du diverse FPS-Werte und eine Punktzahl angezeigt.

Was man dann auch jeweils machen kann: Bei beiden Laptops versuchen, möglichst im Durschnitt 60 FPS zu erreichen und dann vergleichen, welche Grafikeinstellungen du jeweils verwendest und was für einen Unterschied das macht ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview