News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alu Ultrabook

Started by mrantimaterial, July 24, 2014, 14:38:34

Previous topic - Next topic

mrantimaterial

Hallo zusammen,

ich suche ein Ultrabook, dass komplett aus Alu sein soll (wie mac-book)
-i7 mit 4 Kernen Haben (Haswell)
-8GB Ram
- Full HD + Touch

Biite um Hilfe!

Vielen Dank!

mrantimaterial

Error

Dell XPS 15, aber das ist kein Ultrabook, da ein Laptop einen Intel ULV-CPU haben muss um sich Ultrabook nennen zu dürfen und die gibt es nicht als QuadCore.

Sentenced666

Stimmt soweit. Offiziell zumindest.

Man kann aber i7 CPUs verbauen und trotzdem schlank bleiben.
Trotzdem wird ein 4-Kerner mehr Saft brauchen als ein Ultrabook mit entsprechender Ausstattung (ULV).
Aber mit Komplett-Alu Hülle wirds da nichts geben außer bei Apple.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Error

Klar kann man das, aber Ultrabook darf es sich eigentlich nicht nennen und aus den von dir genannten Gründen geht es eigentlich nicht bzw. das XPS 15 erfüllt diese Anforderung. Da ist aber auch ein bisschen Carbon verbaut, was aber ähnlich hochwertig bzw. mMn sogar hochwertiger als und angenehmer als Alu ist.

mrantimaterial

Ich hab mir natürlich schon einige angesehen...

z.B. Lenovo U430 Touch
oder von Asus so ein Zenbook?

Ich lege übrigens nicht unbedingt wert auf den Titel "Ultrabook" schlang sollte es halt sein und nicht so viel wiegen.


Error

Die haben aber alle keinen i7 mit 4 Kernen, das sind alles DualCores....

Wieso bruachst du den unbedenigt einen i7? Außer wenn du VMs nutzen oder afuwendige Video- und Bildbearbeitung machen willst brauchst du den eigentlich nicht...

mrantimaterial

Naja, die Preisunterschiede sind da ja nicht mehr besonders groß.
Naja ich habe schon sehr dünne Laptops mit nem i7 Quadcore gesehen. Aber mir is am Ende des Tages wichtiger das er dünn ist auch wenn er dann "nur" nen Dualcore hat. Naja er wird schon beansprucht, soll auch zum arbeiten genutzt werden. VM etc.

Von Dell ist grad ein ganz neuer rausgekommen Esprimo 14 7000er Reihe...Jemand schon von dem gehört?

Error

Mir fallen eigentlich keine wirklichen flachen Notebooks mit QuadCore ein, abgesehen vom Dell XPS 15 und dem MacBook Pro. Gibt noch ein zwei angekündigte aber das wäre dan auch alles.
Guck dir einfach das XPS 15 an, erfüllt deine Anforderungen eigentlich perfekt.

Sicher das der Name Esprimo stimmt? Dell hat nämlich keine Serie mit diesem Namen. Meinst du vielleicht Inspiron oder Latitude?

mrantimaterial

 ::) :p  Inspiron meine ich natürlich, sryyy

Error

Haha... Wirklich neu ist das nicht, gibt auch schon einen Test auf NBC: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-14-7437-Notebook.105193.0.html

Ich würde es dir nicht empfehlen, wegen der Displayauflösung und der Tastatur, da gibt es bessere Alternativen. Du solltest dir aber erstmal klar werden, welche Displaygröße du willst und ob es ein QuadCore sein soll und vor allem, wie viel du ausgeben willst.

mrantimaterial

Mhh es ist mitlerweile aber diese Version in Deutschland erhältlich:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74313&model_id=inspiron-14-7437

mit FHD


Error

Die andere Probleme bleiben und das FullHD Panel hat meines Wissens den Nachteil, dass es relativ dunkel ist.
Klar das Inspiron ähnelt stark einem MacBook und wenn du das willst kannst du es kaufen, aber sonst würde ich ein Samsung Ativ 9 oder ein HP Elitebook 1040 (doppelt so teuer, aber du hast ja kein Budget genannt) als bessere Alternativen empfehlen.

mrantimaterial

Naja, wirklich eine Preislimitierung hab ich jetzt nicht...

ich sehe jedoch kein krund fast das doppelte zu zahlen für die gleiche Leistung siehe dem HP???
Das Samsung sieht recht gut aus. Jedoch sollte ich vlt. erwähnen, das ich wert darauf lege, das man Festplatte sowie Akku und optional auch den Ram wechseln kann.

Dani0711

Vielleicht das HP Spectre 13? Mit der 19% Rabatt-Aktion bei MM nochmals billiger.
Entspricht nicht komplett deinen Anforderungen, zB nur i7u Dualcore usw., aber kannst ja mal einen Blick riskieren.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/HP-Spectre-13-3040eg,48353,462727,1241148.html?langId=-3

ein ähnliches Modell wurde hier schon getestet
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Spectre-13-3010eg-Ultrabook.108928.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview