News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook gesucht, welche Alternativen?

Started by nex86, July 24, 2014, 01:39:35

Previous topic - Next topic

nex86

Da ich mit meinem Macbook Pro Retina relativ unzufrieden bin was GPU Leistung angeht habe ich mich dazu entschlossen umzusteigen.

Welche Alternativen gibt es da?
Habe mir die Asus G750 Serie angesehen, dann das MSI GT70H, da gefällt mir die bunte Tastaturbeleuchtung sehr gut.
Hat das Asus das auch, oder ist die da nur weiss wie beim Macbook?

Was gibt es noch und was würdet ihr mir im Preisbereich von 2000 Euro so empfehlen?

moki

Wenn du MBP hast, würde ich wenn auf Asus umsteigen. MSI ist nicht gerade für leise Notebooks bekannt. Evtl. kannst ja auf das Asus GX500 warten, müsste im Herbst erscheinen?

http://rog.asus.com/324762014/g-series-gaming-laptops/gx500-meet-the-coolest-ultra-thin-15-6-gaming-notebook/

15,6", 19mm dick, QHD-Display, 16gb Ram, GTX860m etc., rote Tastaturbeleuchtung

nex86

Naja 4K hab ich wieder das Problem mit der Skalierung und wenn ich auf 1080p runterstelle dass alles unscharf ist.

Ansonsten schickes teil

JimRaynor

Also 4k bringen ja bei einem Laptop mal gar nichts. Schon gar nicht mit so einer schwachen Grafikkarte. Wahrscheinlich wäre noch nicht mal die 880m, die ja einer 660ti Desktop Grafikkarte von der Leistung entspricht, noch nicht mal in der Lage Games in 4k darzustellen.

Was für Spiele spielst du? Was ist für dich wichtig? Transportierst du es oft rum? Display, Akkulaufzeiten, 15" oder 17" oder sogar kleiner?
Das sind alles wichtige Fragen die du beantworten musst, damit man dir besser weiterhelfen kann.

nex86

Ich spiele alles mögliches.
Watchdogs, Wolfenstein New Order, Crysis 3 das sollte schon spielbar laufen.

Viel transportieren eher nicht. ausser ich bin auf Reisen was selten ist.
Ansonsten nur bei Freunden und da fahr ich sowieso mit dem Auto hin.

Deutschmaschine

Quote from: nex86 on July 24, 2014, 10:43:24
Naja 4K hab ich wieder das Problem mit der Skalierung und wenn ich auf 1080p runterstelle dass alles unscharf ist.
Was soll da unscharf werden. 4 Pixel werden zu einem Pixel zusammengefasst. Und das schafft die 880M ja locker - die übrigens schon eher einer 680 als einer 660Ti entspricht. Letztere ist im Prinzip aktuell als 870M vorhanden.

nex86

Naja ich kenn das vom Macbook Pro Retina her wenn man die Auflösung runterschaltet dass es leicht unscharf wird unter Windows.

man könnte jetzt auch in der nativen Auflösung fahren und die skalierung einschalten, nur vertragen dass bestimmte Programme nicht und können fehlerhaft dargestellt werden.

ohne Skalierung erkennt man leider garnichtsmehr so winzig ist alles.

PS: Habe mich für das MSI GT70 entschieden da dort die Reinigung des Lüfters einfacher ist.

Luniac85

darf ich fragen welche Variante?
die Frage die du stellst, könnte ich aktuell gleich stellen.. ähnliche Situation.

die variante mit der 880er geforce? 8mb-ram oder 16? und was hast du bezahlt?
wenn du hast, würde ich mich sonst über einen Link freuen. :)

Deutschmaschine

Quote from: nex86 on July 25, 2014, 06:42:44
Naja ich kenn das vom Macbook Pro Retina her wenn man die Auflösung runterschaltet dass es leicht unscharf wird unter Windows.
Das liegt daran, dass die gewählte und die native Auflösung höchstwahrscheinlich in einem krummen Verhältnis zueinenader stellen. Wenn du aber von einer 4K-Auflösung auf Full-HD gehst, dann hast du die Anzahl der Pixel in jede Richtung halbiert. Das heißt, dass ein berechneter Pixel auf genau 4 Bildschirmpunkten dargestellt wird. Es sieht dann einfach so aus, als hättest du direkt ein Full-HD-Display.

Das ist ja auch das "tolle" an den Bildschirmen mit 3200×1800. Für manche Anwendungen (Programmierung, Office, Bildbearbeitung) kann man dann eben diese Auflösung nutzen und in Spielen kann man dann auf 1600×900 runtergehen, was einem sogar noch viel Leistung gegenüber Full-HD spart.

Sabinchen1988

Mir ist noch dieses hier eingefallen: http://www.notebook-reparatur-services.de/notebook-news-neuigkeiten/razer-blade. Aber muss es wirklich die hohe Auflösung sein? Ich meine, diese wird ja noch kaum unterstützt und du zahlst sehr viel drauf nur um diese Auflösung zu haben? Mir wäre es das nicht wert und ich würde lieber ein normales Full-HD-Display nehmen.

Gruß

nex86


Luniac85

da gibts ja auch noch Variantenunterschiede (z.B. RAM).
Magst du verraten für welche du dich entschieden hast und was du bezahlt hast?

nex86

Den MSI GT70-2PE12H11
i7-4810M, 12GB RAM, GTX880M, 128GB SSD+1TB HDD

Habe vor die SSD aufzurüsten, RAM reicht erstmal.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview