News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Potentes Notebook mit guter Tastatur und Akkulaufzeit gesucht!

Started by Morpheus_2001, July 23, 2014, 12:22:39

Previous topic - Next topic

Morpheus_2001

Hallo Leute,

ich suche seit geraumer Zeit ein schnelles, flaches, leichtes Notebook mit guter Tastatur. Derzeit habe ich ein Medion X6821 mit GTX670 wobei mich zwei Dinge enorm stören.

1) Die Tastatur ist "kacke" (mal noch nett ausgedrückt!). Beim schreiben "verschluckt" die einfach Buchstaben, mann muss schon richtig in die Tasten hauen und trotzdem fehlt hier und da ein Buchstabe.

2) Das Notebook ist zu schwer, vor 2 Jahren war ich noch nicht so oft damit unterwegs.

Es steht meist Zuhause auf einem Notebook Kühler von Zelman. Monitor, Tastatur und Maus habe ich extern angeschlossen. Punkt 1 und 2 stören also nur unterwegs, auf Arbeit und in der Uni.

Ich suche also ein Notebook mit langer Akkulaufzeit, einem Gewicht von unter 2,5 (besser < 2Kg). Die Größe des Display spielt weniger eine Rolle, von 13 bis 15 Zoll ist mir die egal. Der Preis kann auch jenseits der 1.000 Euro liegen, ein Apfel soll es aber nicht sein!

***Meine Auswahl***
Das P35W v2 hat es mir angetan, aber die Tastatur soll ja nicht so dolle sein.

Das Erazer X7613 ist ebenfalls in der engeren Wahl, dazu gibt es aber noch keinen Test. Ich war/bin mit dem Erazer X6821 wirklich sehr zufrieden, nur eben die Tastatur ist für Schnellschreiber eine Zumutung. Ein Erazer würde ich also wieder kaufen wenn die Tastatur in Ordnung ist.

Das P34G v2 trift meinen Geschmack natürlich enorm. Beim Test haben mich aber Display und die Tastatur von einem sofortigen Kauf abgehalten. Etwas dunkel ist es schon, was aber wohl nach Test noch geht. Die Tastatur soll aber schwammig sein, da habe ich angst wieder das gleiche Problem wie bei meinem jetzigen X6821 zu haben.

Analog interessiert mich dann beim XMG C404 welches baugleich zum P34G v2 sein soll die Tastatur. Wenn, dann ist das C404 die erste Wahl zwischen den beiden, größerer Akku und besseres Display (wenn ich das richtig verstanden habe) bei fairem Preis-Leistungsangebot machen die Entscheidung leichter. Aber, bei mysn.de werden die Notebooks angefertigt, ein Widerruf ist nicht ohne weiteres möglich wenn ich mich mit der Tastatur nicht anfreunden kann.


Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet immer bei der Tastatur gespart wird. Das ist schon zum verzweifeln, wenn man wie ich den ganzen Tag auf Arbeit und in der Uni mit den Tasten leben muss. Ich hoffe ein paar von euch hatten schon einmal eines der Notebooks in den Händen und kann mir etwas zur Tastatur sagen. Gegebenenfalls liest auch einer der Tester mit?

DANKE SCHON MAL!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview