News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo B50-30 Notebook

Started by Redaktion, July 21, 2014, 14:51:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie günstig darf ein Notebook sein? Lenovo bietet mit der B50-Serie eine unglaubliche Konfigurationsfreiheit und somit einen äußerst günstigen Einstieg in die Notebookwelt. In unserem Fall betrachten wir mit 270 Euro die Grundausstattung und prüfen auf Herz und Nieren, was diesem Gerät abverlangt werden darf und kann.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-B50-30-Notebook.120403.0.html

Sams

Welcher Anfänger hat denn den Artikel verfasst?
"Vollgestopft durch Dirttsoftware"
"Mit einer durschnittlichen Ausleuchtung..."
"...dem Jahres-durchschnitt von 237 cm/m²..."
"... erzielt die selbige Laufzeit.."
Nur als einige wenige Beispiele.
Kommasetzung solltet ihr auch nochmal üben.

Fragt sich am Ende, was die größere Zumutung ist: das Notebook oder euer Artikel dazu?

Klaus Hinum

Danke habe die kleinen Tippfehler ausgebessert die du erwähnt hast (Zumutung, really?). Ging eigentlich durch das Lektorat, aber auch die machen Fehler :)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

martinderweisse

Ich krittel ungern herum, da ich seit Jahren für lau eure Testberichte genieße; trotzdem muss ich mich meinem Vorredner anschließen und empfehle dem Verfasser des Artikels u.a. an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten: "..soweit vollkommen ok.." - ohnehin schon eine eher umgangssprachliche Ausdrucksweise, kann vielleicht einmal pro Artikel so stehen, aber nicht öfter, was es allerdings tut. Wortwiederholungen wie "gewisse" siehe: "..Tätigkeiten in einen gewissen Umfang erfüllen. Um Schreibarbeiten zu erledigen, ist ein gewissen Maß an Ansprüchen an die Eingabegeräte gerechtfertigt. Diese wiesen leider gewisse Makel.." nerven zudem. Ähnlich nervig erschienen zudem die zu oft und teils wahllos fett geschriebenen Wörter.

An der Stelle bitte nachbessern, Übung macht den Meister.

pipapo


John B.

Ich habe auch noch einen Tippfehler gefunden: Konstrast

Nino.Ricchizzi

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe an den genannten Stellen Korrektur vorgenommen. Besten Dank für eure Hinweise. Ich werde in Zukunft mehr auf diese Punkte achten. ;)

oli

also jetzt übertreibt mal nicht. wortwiederholungen sind nicht verboten, genau wie fett- oder kleinschreibung. entspannt euch - es ging hier um inhalte nicht um formen!

hmas

Der Artikel ist in voller Länger sehr informativ und gut.
Haters gonna hate.

Problemmeister

Wlches Betriebssystem ist den vorinstalliert ???

WIN 8.1 Pro ?
WIN 8.1 N

oder ???

Andrea

Ich habe einen LENOVO B50 und bin total un-zufrieden. Bei der vielen Werbung die mit diversen email Anbietern un-angefordert ! zugeschaltet wird,
hat das Gerät Probleme oder Muehe, überhaupt mitzuhalten und es sind immer Abstuerze und wie in der Post-Schlange - Wartezeiten abzuwarten. Wir kaufen keinen LENOVO mehr und Windows 8 ist sowieso Muell.
So, und jetzt haben Sie einen Kommentar wegen Rechtschreibung und Satzzeichen; vielleicht hat die Scheissmaschine (habe ich 6 Monate) vielleicht wieder eine Schreib-Verzögerung !
Der Artikel ist informativ und sogar SCHOEN geschrieben.

Gerry K

Sehr informativer Artikel.
Tatsächlich ist das Lenovo B50-30 mit 2GB RAM und Windows 8.1 mit Bing nicht zuletzt dank der Unmengen an Bloatware praktisch nicht zu gebrauchen.
Besonders negativ tut sich hier die Mc Affee Antivirensoftware hervor, welche ständig die Festplatte und den Prozessor zu 99% auslastet. Wenn man sie dann ausschaltet folgt übelster FUD-Terror: Das System sei GEFÄHRDET, GEFAHR! Sofort wieder anschalten - und am besten gleich kostenpflichtig auf die Pro-Version updaten!
'Updaten' will sich sowieso erst einmal so ziemlich alles nach dem ersten Einschalten: Jede der vorinstallierten Apps telefoniert erst einmal nach Hause, verlangt die Erstellung eines Benutzerkontos - bevorzugt mit Bankverbindung, Schuhgröße und ausführlicher Darlegung der Kreditwürdigkeit.
Aber auch der ganze Lenovo-Müll bremst den ohnehin ziemlich schwachbrüstigen Atom-Nachfolger, so dass vernünftiges Arbeiten praktisch unmöglich wird. Fast 10 'Lenovo'-Dienste tummeln sich in der Windows-Verwaltung und widersetzen sich hartnäckig jedem Versuch, sie zu deaktivieren.
Die relativ laute Siegeht (mal sehen wie lange) Festplatte ist ein weiterer Minuspunkt: Das ansonsten passiv gekühlte Gerät könnte mit einer SSD absolut lautlos arbeiten. Das lästige 'LoadCycleCount'-Problem, bei dem die Festplatte ihre Schreib/Leseköpfe alle paar Sekunden 'parkt' und damit für unnötigen Verschleiß und Lärm sorgt hat auch diese Festplatte geerbt und quittiert jeden dieser Vorgänge mit einem deutlich wahrnehmbaren 'Fiepsen'.
Nach dem ich die HDD gegen eine SSD ersetzt, den Arbeitsspeicher auf 4GB (2x2) aufgerüstet und eine 'leichtgewichtige' Linux Distribution installiert hatte war das Gerät wie verwandelt: Bootet in ca. fünf Sekunden in den Desktop, alles funktionert 'Out of the Box' ohne lästiges Treiber suchen und installieren, der Akku hält gute 10 Stunden.
Ärgerlich nur, dass Lenovo das dringend notwendige BIOS Update nur unter Windows zulässt!
PS: Ich HASSE diese überflüssigen, sinnlosen Google-Capthcas!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview