News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zum Gigabyte P25X v2

Started by Kackelaiden, July 20, 2014, 20:26:07

Previous topic - Next topic

Kackelaiden

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum kommenden Gigabyte P25X v2 und hoffe hier Antworten zu finden.

1. Ich würde gerne wissen, ob bzw. wann das Gigabyte P25X v2 auf http://www.mysn.de in einer konfigurierbaren Version angeboten wird.
Die Standardversion soll ja laut Alternate noch in diesem Monat verfügbar sein, jedoch ist bisher noch recht wenig über dieses Gerät im Internet zu finden.
Ursprünglich wollte ich mir das XMG C504 in einer etwas aufgepeppten Version bestellen, bin jedoch nach dem Testbericht von Andre Reinhardt etwas davon abgekommen, da ich die Lautstärke für eine GTX 870M zu hoch finde. Wenn ich schon mit einem lauten Notebook leben muss, dann soll es gleich eine GTX 880M sein.

2. Wird sich an der Kühllösung gegenüber dem P35W v2 etwas ändern, oder ist eher damit zu rechnen, dass das P25X v2 gleich laut oder lauter sein wird?

3. Wird das gleiche Display wie im P35W v2 verbaut sein? Prinzipiell sehe ich das Display als die wichtigste Komponente in einem Notebook an und wäre für ein sehr gutes Display auch bereit mehr zu bezahlen.

Error

1. Das kann dir nur mysn sagen, aber ich glaube nicht das wir da Infos bekommen. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei der nächsten GPU-Gen MYSN noch mehr auf Gigabyte Barebones setzen wird.

2. Es ist ein ganz andere Laptop also wird die Kühlung auch eine andere sein. Da es kein SuperSlim Gamer wie das P35W ist kann ich mir gut vorstellen, dass die Temperaturen besser sind, aber wirklich leise und kühl wird es nicht sein. Das ist kein Gaming Laptop und anders lässt sich die Hardware dieser Laptops auch nicht kühlen.
Der Test des eigentlich baugleichen Vorgängers gibt meiner Annahme recht, aber abschlißend kann das nur ein Test des P25X v2 klären.
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P25W-Notebook.105870.0.html

3. Keine Ahnung, dass kann nur ein Test klären. Bei den meisten Laptps wird auch mehr als ein Display verbaut.

XMG Community

Hallo Kackelaiden,

aktuell ist es unsererseits nicht geplant, das GIGABYTE P25X v2 in die große XMG-Familie mit aufzunehmen. Unser XMG PRO-Sortiment ist mit den XMG P504, XMG P704 und XMG P724 derzeit recht gut bestückt.

In Punkto Kühlsystem würden wir uns der Einschätzung von Error anschließen. Wir haben aber keine Hands-on-Experience mit dem P25X.

Beim Display verweist GIGABYTE im Datenblatt auf "Wide Viewing Angle LCD". Es ist also ein AHVA- oder IPS-Panel und dementsprechend sicherlich nicht verkehrt.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview