News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire E5-551-T8X3 Kaveri A10-7300 Notebook

Started by Redaktion, July 20, 2014, 13:35:56

Previous topic - Next topic

Edgar_Wibeau

Ich möchte davor warnen, aus der schlechten Energieeffizienz, dem hohen maximalen Verbrauch und dem Throttling bei einem Acer-Notebook irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Acer hat schon beim V5 122P (*, max 21,9 Watt) bewiesen, wie schlecht sie darin sein können - Tests andrer Notebooks mit dem A6-1450 (beispiel ** max 13,4 Watt) haben bewiesen, dass er sehr viel effizienter ist, als im offenbar mit miesesten Wandlern ausgestatteten Wir-können-nur-billig-Acer.

* http://www.notebookcheck.com/Im-Test-AMD-A6-1450-APU-Temash.92206.0.html
** http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-ATIV-Book-9-Lite-905S3G-K01DE-Subnotebook.101920.0.html

Kabini

Throttling, TN Panel und SSD. Mit mehr Effizienz hat das wenig zu tun.

LoRDxRaVeN

Im Abschnitt Grafik habt ihr einmal eine Radeon 820M produziert :)

QuoteDer aufwändigere DirectX-10-Benchmark Cloud Gate (Standard Graphics) zeichnet schon ein anderes Bild, denn dort kann sich die AMD-Grafik sogar leicht von der Radeon 820M absetzen.

Ansonsten schließe ich mich dem an, dass der Nachtrag unbedingt auch in den Text einfließen muss. Ich gehe davon aus, dass ihr das nach euren "umfangreichen Kaveri-Tests" nachholt.

Sven Kloevekorn

QuoteIm Abschnitt Grafik habt ihr einmal eine Radeon 820M produziert

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Edgar_Wibeau

Liebes NBcheck-Team,

wenn ihr schließlich doch noch bessere Benchmark-Ergebnisse gemessen habt, könnt Ihr sie bitte sowohl in den Tabellen im Test (natürlich auch weiter oben im Fließtext statt erst am Ende), als auch in der zugehörigen CPU-Benchmark-Tabelle* eintragen? So wissen wir ja nichtmal, wie hoch diese Werte waren.

*Dort findet sich auch ein in höchstem Maße inkonsistenter Wert für WinRAR 4.0: Alle 4-Kern-Trinitys und Richlands weisen Werte zwischen fast 1200 und oberhalb 2000 aus, nur Kaveri hat hier einen Wert von 1,53. Das ist ungefähr ein Tausendstel des zu erwartenden Wertes - evtl. eine flüchtige Verwechslung von Punkt- und Komma-Markierungen für Fließkomma- bzw. 1000er-Markierungen in der deutschen und angelsächsischen Notation?

Danke im Voraus für die Korrekturen! :)

Tokuil

Hallo Notebookcheck Team,

es wäre sinvoll wenn Ihr Messwerte in diesem Test korrigieren würdest, weil sie offenbar nicht stimmen.
Der Nachtrag ganz unten Im Test ist einfach zu wenig.
Sonst denken noch Leute, dahinter würde vor allem bei AMD Systemen "System" stecken.

Also ich bitte darum dies auszubessern und einen ordentlichen Test abzuliefern.

Sven Kloevekorn

Quote*Dort findet sich auch ein in höchstem Maße inkonsistenter Wert für WinRAR 4.0: Alle 4-Kern-Trinitys und Richlands weisen Werte zwischen fast 1200 und oberhalb 2000 aus, nur Kaveri hat hier einen Wert von 1,53. Das ist ungefähr ein Tausendstel des zu erwartenden Wertes - evtl. eine flüchtige Verwechslung von Punkt- und Komma-Markierungen für Fließkomma- bzw. 1000er-Markierungen in der deutschen und angelsächsischen Notation?

Das sieht ganz danach aus. Ist korrigiert, danke für den Hinweis!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview