News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

msi Vs schenker

Started by luckymo, July 17, 2014, 13:57:07

Previous topic - Next topic

welches Notebook ist besser

ge60 bzw ge70
2 (25%)
xmg a504 bzw xmg a704
6 (75%)

Total Members Voted: 8


luckymo


Loop

#2
Ich würde persönlich wohl zum Schenker A504 greifen. Es hat zwar auch keine riesig dimensionierte Kühlung, ist aber immer noch besser als die aktuelle MSI GE Serie mit i7 CPU (meiner Meinung nach).
Neben der reinen Hardware hat ja auch dieses vorbildliche Wartungseigenschaften und auch genügend Erweiterungsmöglichkeiten.
Zuletzt würde ich das A504 dem A704 vorziehen, da ersteres eine beleuchtete Tastatur hat.

EDIT: Auch die CPU Temperaturen im A504 Test waren sehr hoch, aber ich glaube, dass es sich hier eher um eine kleine Schwäche beim Testsample handelte. Beim MSI habe ich jedoch schon oft von sehr hohen Temperaturen unter Last gelesen.
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

luckymo

Danke dass finde ich auch aber wollte auf Nummer sicher gehen :)
Vielen dank

SCARed

ich kann mich nur Loop anschließen (und hatte so auch schon abgestimmt). habe dem nix mehr hinzuzufügen.  ;)  :-X

stadler5

Finde das MSI von der Qualität schon viel besser ist wie die Clevo. Bei flachen NB`s ist die Kühlung schon am Grenzbereich. Aber auch das Display ist von MSI sehr gut, dazu gibt es auch schon Test´s
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview