News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P304 Erfahrungsberichte?

Started by Dreathlock, July 17, 2014, 12:48:58

Previous topic - Next topic

beNUTS

Wie sieht es bei einem potenziellen Nachfolger vom P304 mit einem Mini Display Port aus? Stehen die Chancen da gut oder eher nicht?
When there is nothing left to burn, yo have to set yourself on fire

XMG Community

Hallo beNUTS,

das ist momentan leider nicht in Planung. Das XMG P304 wird in 2015 nahtlos fortgesetzt - der VGA-Port bleibt aus Kompatibilitätsgründen erstmal erhalten. Dasselbe gilt übrigens auch für das XMG C404. Bei zukünftigen Neu-Designs wird aber verstärktes Augenmerk auf DisplayPort gesetzt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

JoJo11

Hallo, ich muss mich r3v0 leider auch anschließen. Auch ich habe nach kurzer Zeit bei meinem noch fast neuen P304 richtige Einkerbungen im Display, die man nicht mehr wegbekommt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Es taucht außerdem ab und zu der Fehler auf, dass das Touchpad nicht richtig funktioniert. Der Mauszeiger springt immer wieder einfach woanders hin. In diesen Phasen ist es wirklich schwer zu arbeiten. Aber dieses Phänomen taucht wie gesagt nur ab und zu auf. Hat da jemand Erfahrungen? Kann das Schenker Team vielleicht helfen?


Viele Grüße

WaaX

Hi, ich möchte mir evtl. auch ein http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;050;009&bestellnr=XMG-P304-TOP zulegen...
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen :
-Akkulaufzeit beim zocken
-Wärmeentwicklung bei Last (Schädlich für CPU ? )
-Lautstärke, evtl. Lüfter Temperaturabhängig  einstellbar ?
-Qualität
-Welches Display sollte man am besten nehmen (habe gelesen das normale Full HD verbraucht am wenigsten Akku ) ?
Spiele wie CoD, Battlefield 4 etc. müssen nicht auf Hoch bzw. Ultra laufen, Hauptsache mit ca. 50-60 FPS .

Aktuell habe ich ein MacBook Air (Modell 2014), dieses wird nach 3-4 Minuten WoW zocken schon recht heiß (ca. 85-95°C) und der Lüfter dreht voll auf (was eigentlich das kleinere Problem ist) .

Danke schon mal für Hilfe !

XMG Community

Hier die Antworten:

- Akkulaufzeit beim zocken: abhängig von Grafik-Einstellungen, aber in der Regel unter einer Stunde. Ein Gaming-Notebook ist kein Nintendo Gameboy. ;)
- Wärmeentwicklung bei Last: nicht schädlich für CPU oder sonstige Hardware bei regelmäßiger Reinigung des Kühlsystems.
- Lüfter werden automatisch temperaturabhängig geregelt und sind bei geringer Last entsprechend leise
- Wenn du schon so fragst, dann nimm lieber das Full-HD-Display. Die höheren Auflösungen sind eher für Bildbearbeitung, Pixel-Puristen und Early Adopters
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Korollar

Guten Tag, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem XMG P304 . Allerdings schau ich nach einem gebraucht Modell. Ich habe schon des öfteren gesehen, dass die Modelle in dem unten linken rand ( neben der Tastatur ) eine dunklere Verfärbung hatten. Ein Verkäufer teilte mir mit, es handele sich dabei um eine Temperaturabhängige Verfärbung.

Ich habe jetzt die Sorge, dass ich das Notebook nicht zu lange auf einmal unter Vollast nutzen kann, ohne solche Verfärbungen durch zu hoher Hitze zu erhalten.

Ich hoffe hier gibt es einige Erfahrungsberichte die mir weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

XMG Community

QuoteIch habe schon des öfteren gesehen, dass die Modelle in dem unten linken rand ( neben der Tastatur ) eine dunklere Verfärbung hatten.

Wo hast du das gesehen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview