News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus UX32LA mit eingebauter HDD durch eine SSD aufrüstbar?

Started by Juripiw, July 15, 2014, 21:48:13

Previous topic - Next topic

Juripiw

Hi,
ich schreibe hier das erste mal in dieses Forum, also seht es mir nach falls ich etwas eigentlich total triviales frage ;)

Ich habe mir das Asus UX32LA mit einem i5 Prozessor und einer 500 GB HDD gekauft. Meine Frage ist nun, ob ich das Notebook mit einer SSD nachrüsten kann. Laut diversen Berichten und Videos scheint das generell bei Notebooks ja kein großes Problem darzustellen, allerdings habe ich beim Support von Asus diese Frage mal in einem Nebensatz erwähnt und bekam promt die Antwort, dass dies nicht möglich sei und er stammelte dann noch etwas von anderer Anschluss und würde nicht unterstützt.
War das nur das typische "auf keine Fall selber etwas am Notebook machen, Garantieverlust...blabla" oder kann es sein, dass es bei dem Notebook speziell wirklich nicht geht?

Schonmal vorab danke für eure Antworten! :)

SCARed

also es würde mich EXTREM wundern, wenn da keine standard SATA-HDD verbaut ist. ich würde das schlicht und ergreifend unter "ich habe technisch keine ahnung, wenn das problem in meiner datenbank nicht eins zu eins existiert und ich es direkt ablesen kann" abtun.

du kannst noch mal im forum von Asus nachhaken, dort werden sich u.U noch besitzer direkt finden, aber ich würde geld darauf verwetten, dass man die HHD gegen eine normale SATA-SSD austauschen kann (nur auf die bauhöhen achten - evtl. benötigst du noch einen spacer oder etwas pappe zum unterlegen, wenn die SSD zu flach ist).

Juripiw


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview