News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kantenglättung (AA) bei Radeon 8970m komplett ausschalten ??? Wie ?

Started by Mr.Who, July 15, 2014, 15:11:11

Previous topic - Next topic

Mr.Who

Moin,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner Radeon 8970m, unzwar ein Treiberprobleme. Bei einigen Anwendungen, die nicht mit der Kantenglättung klarkommen, flackert das Bild wie wild und ist somit nicht spielbar. Sobald ich im CCC die Anwendung auf Energiesparend setze und AA über die Intel Steuerung deaktiviert habe, läuft die Anwendung ohne Flackern und Flimmern.
Fakt ist also, dass bei meiner Radeon der AA-Modus nicht komplett deaktiviert werden kann. Ich habe in den Einstellungen bereits rumgestellt und einiges auf die Einstellung "je nach Programm" gestellt jedoch keine Besserung. Das minimale auf was ich die Kantenglättung stellen kann, ist 2x aber damit flackert es noch.

Also wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst wie bzw. ob man überhaupt über das CCC oder auch anderswo bei AMD die Kantenglättung komplett deaktivieren kann.


Wichtig, falls jetzt wer sagt, deaktiviere es doch eingach ingame. Habe ich bereits jedoch immer noch Flackern, wenn die Intel hingegen nur werkelt alles gut. Ich denke mal, dass die Einstellung dann von der Radeon die ingame iwie überlagert und somit vorgaukelt, benutz doch bitte AA...

Vielen Dank für eure Ratschläge  :p

Loop

Eventuell kannst Du diesen Work-around auch für Dein Problem anwenden:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/radeon-5870-hd-antialiasing-deaktivieren-900580.html#post19112224
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Mr.Who

Quote from: Loop on July 16, 2014, 11:17:17
Eventuell kannst Du diesen Work-around auch für Dein Problem anwenden:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/radeon-5870-hd-antialiasing-deaktivieren-900580.html#post19112224

Hört sich vielversprechend an^^ Teste es heute abend mal und gebe dann kurz Feedback :)

Danke dir

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview