News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Kaufberatung] MSI GE-60 2Oe

Started by student007, July 08, 2014, 10:04:01

Previous topic - Next topic

student007

Hallo Notebookcheck Community,

Ich nutze die Seite an sich oft und hoffe daher hier noch mehr Infos zu finden.

Ich möchte mir einen "Gaming"-Notebook zulegen. Mein Alter hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und war eh eher ein normaler Laptop. Bisher hat er auch noch alles zu laufen gebracht, wenn auch meist in schlechter Grafik. Daher mein Wunsch nach einem Neuen.

Ich suche halt was, wovon ich länger was habe, ich weiß, unrealistisch usw., aber auf meiner Radeon HD 4330 laufen Borderlands 2 und Skyrim auf geringer Auflösung ohne Probleme.... Und sowas in der Art will ich von dem neuen Laptop in 3-6 Jahren auch noch sagen können.

Ich stöber schon länger auf Notebooksbilliger und dabei ist mir der MSI GE - 60 2OE ins Auge gesprungen.

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+2oei745fd+/eqsqid/4298e9bf-5231-4480-a58b-3dd31448e371

Meiner Meinung nach und den Bewertungen auf Notebookcheck zu folge super Preis für super Komponenten (klar kein High end, aber für den Preis).

Jedoch bin ich auf ein sehr schlechtes Testergebnis gestoßen :http://www.notebookcheck.com/MSI-GE60-2OE-003US.95517.0.html

Jedoch verstehe ich nicht, wie die auf solch schlechte Ergebnisse kommen, klar sie bemängeln Verarbeitung und Lüfter, aber es wird nicht deutlich, warum die schlechten Ergebnisse zu stande kommen...


Darum wende ich mich an euch. Was sagt ihr zu dem Laptop, oder habt ihr andere Empfehlungen für mich.

Schonmal Danke.



Loksi

Hier noch ein Test. Hab den jetzt aber nicht gelesen. MSI ist nicht so mein Ding.
Bei mysn.de gibt es das P502 unter Hot Deals. Mit GTX675MX und i5 + AC3160er W-Lan ab 689€ ohne BS und ohne Festplatten. RAM und SSD kannst du dir dann selber kaufen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

student007

hey, danke für die schnelle Antwort. Der Test ist zwar vom alten Modell, aber okay.
Warum ist msi nicht so dein Ding? schenker ist da schon besser?

WOW, der Schenker sieht ja richtig gut aus... Welchen Prozessor würdest du mir empfehlen?
Weißt du zufällig, wie lange solche Angebote bestehen? Weil ich eigentlich noch 1-2 Wochen warten muss, bis ich kaufen kann...


Loksi

Die Clevos, die Schenker oder One oder Hawkforce verkaufen sehen meist dezenter aus.
Das P502 basiert auf dem P150EM von Clevo. In Sachen wie Laufstärke und Wärmeentwicklung unter Last nehmen sich MSI und Clevo fast nichts, dennoch würde ich eine Dualkühlung wie bei den Clevos bevorzugen. Beim P502 hät ich spontan zum i5 3230m gegriffen, aber den gibt es da nicht mehr. Höchstens beim Nachfragen. Die Hot Deals bei Schenker gibt es solange wie die Geräte da sind. Und heute gibt es noch einmal 10% Rabatt. Mit i7 3610QM geht es da ab 675€ los. Einfach mal anrufen oder anmailen. Die sind dort schon sehr schnell.
Eins noch, das P502 ist vor ca. 2 Jahren auf den Markt gekommen, also nicht die neueste Generation. Und es weist leichte Gebrauchsspuren auf, dennoch 2Jahre Garantie und 4Jahre möglich. Normalpreis war damals ab 1400€ glaub ich. (ohne SSD/HDD/RAM)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

student007

Danke für die schnelle Antwort...

ICh möchte aber ehrlich gesagt einen neuen Laptop haben...

Was sagt ihr hierzu?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10491

SCARed

das ist quasi das Schenker M504. test gibts hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-M504-Clevo-W650SJ-Notebook.114199.0.html

gutes NB. rein hardwaremäßig etwas schneller (aber nicht viel) das eingangs mal vorgestellte alte GE60 mit der GTX765M. dafür keine tastaturbeleuchtung, als schmankerl aber ein ziemlich ordentliches IPS-panel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview