News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte HDD für W503 + Gehäuse für SSD

Started by Mr.Who, July 07, 2014, 17:19:59

Previous topic - Next topic

Mr.Who

Moin,  :D

vllt kann mir ja wer fix mal helfen, da ich derzeit unibedingt nicht so Zeit habe mich da durchzuwurschteln...

Ich möchte meine SSD gerne durch eine HDD ersetzen und wollte da mal wissen, wo man drauf achten muss bezüglich der Bauhöhe, Geschwindigkeit etc.. Wenn zufällig wer eine gute HDD kennt mit guten P/L-Verhältnis immer her damit. Wollte dann mein OS auf meine 240GB msata verschieben und davon booten, sollte ja ohne Probleme funktionieren oder?
Dann die HDD als Datengrab. Meine derzeitige Crucial SSD wollte ich dann als externe SSD umfunktionieren, kennt da zufällig wer ein gutes/günstiges Gehäuse?

Danke schonmal für eure Mühe

Euer Mr. Who

XMG Community

Das SCHENKER W503 hat einen 2.5" SATA-III-Slot mit bis zu 9,5mm Bauhöhe. Dort kann man also so ziemlich alles einbauen, was Rang und Namen hat. Wir empfehlen derzeit die Serie WD Black - dort vor allem die 750GB Variante mit 7200rpm. Als Datengrab eignen sich aber auch langsamere Festplatten mit 5400rpm.

Die größte in diesem Format erhältliche Festplatte ist die 1500GB HGST Travelstar. Uns ist aber leider zu Ohren gekommen, dass die Produktion dieser Festplatte eingestellt wurde bzw. eingestellt wird und dass kein Nachfolger geplant ist. Man sollte sich daher vielleicht noch rechtzeitig ein Exemplar ergattern...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview