News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aspire V3-772G - neue Geräte alle defekt. Display und BIOS - massive Ausfälle?

Started by nemus, June 27, 2014, 23:01:46

Previous topic - Next topic

nemus

Hallo Leute,
ich bin langsam am verzweifeln.  :'(

Nachdem ich schon ne Zeit ein neues Laptop suche wollte ich mir das Acer V3 772G besorgen weil es hier ja nach dem Test mit zu den besten 17-Zoll-Geräten der letzten Zeit  gehört und für mich eigentlich alles hat was ich brauche. Auch besonders wegen dem guten Display, weil ich das meistens bei allen Geräten ziemlich grottig finde.
Ich muss dazu sagen ich habe auch vorher schon 2 Acer Laptops gehabt, und da war bis auf eine lockere Taste nach einer Weile nie etwas dran. Die funktionierten und hatten auch nie Defekte.

Ich hab jetzt schon mein 3. (!) V3-772G bestellt, und bekomme nur defekte (neu)-Geräte!
Zwei hab ich ohne Betriebssystem gekauft (bzw Linpus Linux) und mit einer Live CD angetestet, jetzt das letzte hat Win8 drauf.

Reihenfolge wie ich bestellt habe:
Nummer 1 (montiert Jan 2014, ohne BS, Bios 1.13)
hatte mehre große dieser Flashlights am Displayrand weil das wohl evtl. unter Spannung montiert ist, und eine ziemlich großen Fleck in der oberen Hälfte, ansonsten was das Bild im Betrieb abgeht konnte ich keine Störungen sehen.

Nummer 2 (montiert april 2014, ohne BS, Bios 1.15)
hatte ne hakende Enter-Taste und nach einer halben Stunde mit Ubuntu getestet hab massives Display-Flackern und sone Art 'Herunterschalten' festgestellt, wo das Bild total körnig und stufig in den Farben wurde.

Nummer 3 (montiert Nov 2013, Bios 1.13) hab ich vorhin mit Win8 eingerichtet und sofort gemerkt das auf dem Display feine Streifen aufblitzen.

Wie kann sowas sein? Packen die evtl. defekte  Geräte einfach wieder neu ein und verkaufen die wieder? Mittlerweile verlier ich echt die Hoffnung und glaube fast dass es mal eine Ausnahme ist ein mangelfreies Teil zu bekommen.

Ich habe ein bisschen schon rumgegoogelt und diese Displaymacken haben wohl so einige Geräte, und das soll angeblich am Bios liegen. Wie kann das sein??

Eigentlich hätte es das beste Acer Notebook werden können und dann gibt es solche Ausfälle.
OK, Acer ist ein Billig-Hersteller, aber kann da echt soviel defekt sein? Die müssten doch Tonnenweise Reklamationen und Garantie-Fälle kriegen...

Also ein 4. Gerät will ich mir jetzt eigentlich nicht bestellen und hab auch nachher wenig Lust das einschicken zu müssen weil irgendwelche anderen Macken auftauchen.
Kann mir jemand ein Ersatz empfehlen bis so 750-850 Euro? Schade das nur das Acer son geiles Display drin hat.
Ich heul gleich  :'(

tccls

Ich kann keinen Ersatz empfehlen, hatte bei meinem ersten v5 573g ebenfalls ein Flackern in der ersten Woche. Das schaltete sich eher sporadisch ein und war winkelabhängig, dabei frierten auch Teile ein. Sollte es sich also unter bestimmten Winkeln reproduzieren lassen, wird es wohl kein BIOSproblem sein. Mein vorheriges Acer 5742g hatte das selbe Problem, die Ausfälle häuften sich bis zum Totalausfall (fast nie transportiert). Ich weiß nicht wie stabil der Displaydeckel beim v7 ist, aber der des v5 biegt sich bei jedem öffnen etwas durch (0.5-1cm), ob das so gesund ist?

Rudi60

Hallo,
ich hatte bisher zwei Acer-NBs, mit denen ich sehr zufrieden war. Deshalb wollte ich bei Acer bleiben und hatte mich fast schon für dieses NB entschieden ... jetzt machen mich diese Posts bzgl. der Wärmeentwicklung doch etwas unsicher.

Wer hat hier noch Erfahrung mit diesem Notebook?

Danke im voraus,
Ralf

SCARed


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview