News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ubuntu Live Stick zum Testen von Notebooks (ohne BS) geeignet?

Started by nemus, June 27, 2014, 01:46:56

Previous topic - Next topic

nemus

Hallo Leute,

ich hab mal eine allgmeine Frage was den Kauf bzw. Test von Notebooks angeht wenn in der Findungsphase ist und sich ein Gerät zu Hause anschauen will:

Ist ein Ubuntu Live USB Stick für einen anfänglichen Test eines Notebooks geeignet?
Ich meine damit auch besonders um sich über die Qualität des Displays und evtl. die normale Lautstärke der Lüfter einen Eindruck zu verschaffen.

Hintergrund ist auch dass ich gerne eiin Notebook ohne Betriebssystem kaufen würde, da sonst nahezu alle aktuellen Geräte über Windows 8 verfügen, und das möchte ich sowieso nicht nutzen. Kann mir das Geld beim Kauf also sparen, und würde das Gerät eben auch ungern mit BS nur zum Testen schon 'richtig' benutzen wollen.

Daher wollte ich wissen ob ein Ubuntu Live Stick mit den Standardtreibern ausreicht um sich erstmal zumindest über das Display einen Eindruck zu verschaffen ohne etwas auf die Festplatte des Geräts installieren oder sonst einrichten zu müssen?!


Vielen Dank

Loksi

Ja, sollte. Die wichtigsten Geräte müssten erkannt werden und du kannst auch bei einem Livesystem Treiber, Up-Dates etc. pp runterladen und Testen.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview